Drahtbügel für Kleidungsstücke gut und zu empfehlen?
Bei mir haben sich jetzt schon einige von solchen Drahtbügeln angesammelt und manche benutze ich ja auch, aber irgendwie sind mir diese Dinger doch zu unpraktisch und ich fange schon an, diese mal auszusortieren. Benutzt ihr solche Drahtbügel für Kleidungsstücke? Findet ihr die gut und praktisch oder sind die für euch eher ein Wegwerfartikel?
Ich finde es immer schade, wenn ich solche Kleiderbügel dann wegwerfe, aber ich muss sagen, dass ich sie auch nicht wirklich stabil genug finde, um meine Kleidung darauf aufzuhängen. Deswegen muss ich leider sagen, dass die Bügel bei mir recht schnell im Müll landen, weil ich keinen weiteren Verwendungszweck mehr dafür sehe.
Ich habe schon lange nicht mehr solche Bügel. Normal bekommt man diese, wenn man Kleidung in die Reinigung bringt und da ich selten was in die Reinigung bringe, habe ich auch solche Bügel nicht. Und wenn, dann bringe ich diese Bügel wieder zurück, wenn ich sie nicht nutzen kann. Sie sind mir zu instabil, dass ich da die Kleidung immer drauf hängen habe und ehe ich sie wegschmeiße, gebe ich sie zurück und die Reinigung kann sie weiter verwenden.
Ich bin völlig talentfrei beim zusammenlegen von Kleidungsstücken, deshalb habe ich mich beim Einrichten meines Kleiderzimmers für möglichst viele Kleiderstangen entschieden. Ich hänge wirklich alles auf, was man ohne Schaden zu verursachen aufhängen kann und was auf dem Kleiderbügel hängen bleibt. Also fast alles außer Wollpullover, Unterwäsche und Socken.
Ich finde Drahtbügel deshalb sehr praktisch für leichte Oberteile wie T-Shirts, Tops oder Blusen, weil sie weniger Platz wegnehmen als meine Holzkleiderbügel.
Instabil sind diese Kleiderbügel nur wenn man mehr als ein Kleidungsstück darauf hängt. Aber ich habe nie verstanden warum Leute so etwas machen. Es dauert dann doch wesentlich länger bis man das findet, was man sucht. Außerdem sortiere ich meine Kleidung nach Farben, das funktioniert mit voll gequetschten Kleiderbügeln schlecht.
Ich habe solche Drahtbügel nicht mehr und finde sie auch mehr als unpraktisch. Immerhin kann man keine schweren Sachen daran aufhängen und es ist auch nicht so ansehnlich, wie ein Kleiderbügel aus Holz oder selbst aus Plastik. Im Schrank, gerade wenn er offen gestaltet ist, sieht das einfach minderwertig aus bei einem schlichten Drahtbügel. Ich habe aber schon immer diese Art der Kleiderbügel nicht gerne verwendet und hatte eher selten mal einen.
Ich hasse solche Drahtbügel und mag sie gar nicht. Die sind nicht sonderlich stabil, sodass man nur leichte Sachen darauf aufhängen kann, sie lassen sich schnell verbiegen und was noch dazu kommt, sie sind so unpraktisch, weil da ständig die Klamotten runterrutschen und keinen Halt auf diesem drahtigen Material haben. Daher habe ich so etwas gar nicht mehr.
Ich habe dünne Plastikbügel zu Hause, wo ich dann auch leichte Sachen aufhängen kann ohne dass etwas rutscht oder die Bügel schnell verformt sind. Das finde ich auch viel besser und alltagstauglicher. Ich würde am liebsten auch alle Klamotten aufhängen, aber der Kleiderschrank ist zu klein und das ist nicht machbar. Aus taktischen Gründen wird erst beim nächsten Umzug ein neuer Kleiderschrank gekauft.
Diese Art von Kleiderbügel taugen nicht zum Aufhängen von Kleidern etc. im Schrank. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Die Reinigungen hängen die gereinigten Kleidungsstücke daran, um möglichst Gewicht und Platz einzusparen. Bei mir sind schon etliche davon zusammengeknickt, schon im Reinigungsgeschäft, so dass die Kleider in der Mitte gefaltet über dem angewinkelten Arm nach Hause getragen werden mussten.
Ich möchte nur hoffen, dass diese Billigkonstruktionen von Kleiderbügeln aus Draht bald durch etwas Vernünftigeres ersetzt werden. Die Zeiten, wo halbwegs stabile Plastikbügel mitgeliefert wurden, scheinen nämlich lange vorbei zu sein. Jene Plastikbügel schmücken nämlich meinen Kleiderschrank. Sind auch leicht zu reinigen. Die Metallbügel sind auch nicht rostfrei, so dass man diese nicht so mit Spülmittelwasser abwischen kann, ohne dass hinterher vielleicht Rostflecken auf dem Hemd entstehen können.