Double-Jeans - cooler Hingucker oder trashiger Anblick?

vom 11.01.2018, 13:19 Uhr

Wer sich nicht zwischen einer hellen oder dunklen Jeans entscheiden kann, kann ganz einfach auf die Double-Jeans zurückgreifen, die im letzten Jahr aufgetaucht ist. Vorne und hinten wird für die Hose jeweils der Teil einer anderen Jeans verwendet. Das sieht dann zum Beispiel so aus.

Ich finde das Konzept gar nicht mal so seltsam, als dass ich es mir in der Öffentlichkeit nicht vorstellen könnte, wobei mir gerade dieses Bild nicht so zusagt. Aus Kommentaren geht hervor, dass viele das Design trashig und heruntergekommen finden. Was haltet ihr von solchen Double-Jeans? Könntet ihr euch vorstellen, so eine zu tragen oder gefällt euch das Konzept gar nicht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was hat das jetzt mit hell und dunkel zu tun? Die zwei Jeans, die da zusammen gesetzt sind, sind doch beide dunkel und nur an der Seite ist ein heller Streifen eingesetzt.

Deconstructed Jeans sind ja schon länger ein Trend, also Jeans, die aus mehreren Hosen zusammen gesetzt sind oder zumindest so aussehen sollen als ob. Da gibt es tatsächlich auch Modelle, die halb hell und halb dunkel sind. So etwas hier zum Beispiel.

Diese doppelte Jeans ist ein gutes Beispiel dafür, was mit Trends passiert, wenn sie schon eine Weile existieren. Sie werden extremer, weniger tragbar für die breite Masse und oft auch ein bisschen lächerlich. Irgendwer versucht irgendwann halt immer irgendwie noch einen draufzusetzen.

Kurzlebige Trends bei Jeans mache ich fast gar nicht mehr mit. Jeans sind eigentlich Kleidungsstücke, die jahrelang halten, da finde ich es unsinnig in ein Modell zu investieren von dem ich genau weiß, dass ich das nicht jahrelang tragen werde. Meine knöchellangen raw hem Jeans, die ich gerade trage, sind auch nicht gekauft. Ich habe einfach den Saum an alten Jeans abgeschnitten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe solche Jeans noch nicht gesehen, die wirklich so aussehen, als wenn sie aus einer hellen und einer dunklen Hose zusammengesetzt wurden. Weder auf der Straße, noch im Geschäft habe ich solche Hosen gesehen und ich muss sagen, dass ich sie mir auch nicht kaufen würde, wenn ich sie sehen würde.

Ich kann nun gar nicht mal sagen, dass ich das besonders hässlich finde. Es hat durchaus etwas, wenn man das so sieht, weil es mal etwas anderes ist. Aber für mich wäre das auch einfach nichts, was ich über Jahre hinweg so tragen wollte, sondern nur als etwas besonderes und dafür würde ich mir so eine Jeans eben auch nicht kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge