Dortmunds aktueller Höhenflug eine Eintagsfliege?

vom 25.10.2015, 17:32 Uhr

Eben endete das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Augsburg mit 5:1 für den BVB. Es trafen wiedermal die Toregaranten Aubameyang (3x) und Reus (2x). Für Aubameyang sind es nun schon 12 Tore in 10 Bundesligaspielen. Auch Reus hat schon Einige auf dem Konto.

Denkt ihr, dass der BVB den Weggang von Lewandowski zu den Bayern nun endgültig kompensiert hat und die Erfolgsgeschichte von Reus, Aubameyang und Co weiter geht oder werden die Dauertorschützen bald eine Flaute vor dem Tor haben und der BVB ins Mittelmaß der Bundesliga versinken?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass Dortmund überhaupt größere Probleme mit dem Weggang von Lewandowski zu Bayern hatte, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Daran lag es jedenfalls nicht, dass sie beinahe absteigen mussten und sich sehr schwer damit taten, wieder Fuß zu fassen.

Genau so wenig würde ich sagen, dass der Höhenflug der Dortmunder nur eine vorübergehende Sache ist. Sie haben die letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass sie mehr oder weniger die einzige deutsche Mannschaft sind, die den Bayern einen Titel streitig machen könnten.

Die vergangene Saison war ein krasser Ausrutscher, würde ich sagen, und spiegelte definitiv nicht die Mannschaft und Leistung, die Dortmund eigentlich hat und ist. Mittlerweile sieht es ja so aus, als könnten sie punktetechnisch vielleicht sogar zu den Bayern aufschließen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dortmund wird sich unter Tuchel wieder zu der Nummer zwei in Deutschland etablieren und das ist auch gut so. Der BvB hat in Europa eine große Strahlkraft, die dem deutschen Fußball sehr gut tut. Ich freue mich schon, die Borussia nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen zu sehen. Sie sind an guten Tagen in der Lage, jeden Gegner zu schlagen, wobei die Defensive noch viel stabiler werden muss.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann nur hoffen, dass der BVB nicht bald wieder einen seiner Stars verliert. Hinter Aubameyang sind ja schon die Top-Clubs in Europa her. Anders aber wie bei Lewanddowski hat er beim BVB einen langfristigen Vertrag und kann schon sehr viel Geld einbringen. Ich kann nur hoffen, dass es dann nicht wieder so ein Flop bei Immobile wird.

Aber auch Aubameyang brauchte ein Jahr, um hier richtig gut zu werden. Ein Stürmer muss sich beim verein eben wohlfühlen, um gute Leistungen zu zeigen. Und Reus und Aubameyang sowie Mikhitaryan harmonieren schon sehr gut. Deshalb würde ich hier auch keinen Spieler verkaufen wollen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^