Dornwarzen sind besonders hartnäckig, was tun?

vom 02.09.2017, 19:21 Uhr

Schon seit über einem Jahr habe ich zwei Dornwarzen, die einfach nicht verschwinden. Ich habe mittlerweile vier verschiedene Mittelchen ausprobiert, die alle nur anfänglich Wirkung zeigten. Die Dornwarzen kamen aber immer wieder. Meine Hautärztin war auch nicht besonders kompetent. Sie ließ mich ein frei verkäufliches Mittel nutzen, das ich auch ohne Rezept hätte bekommen können und ich musste einmal wöchentlich zum abschaben vorbei kommen. Doch auch nach dieser Behandlung kamen die Warzen wieder.

Die Ärztin meinte, Dornwarzen seien besonders resistent gegen Behandlungen. Denn wenn man sie vereist, bilden sich Blasen an den Füßen und danach kommt die Warze wieder. Andere Eingriffe seien nur mit Narkose möglich, was man "nur" wegen einer Warze normalerweise nicht macht. Also bleiben nur irgendwelche Tinkturen und Geld übrig, mit denen ich bisher keinen langfristigen Erfolg hatte. Wie seid ihr Dornwarzen losgeworden? Und besteht die Möglichkeit, dass die Warzen von alleine verschwinden?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.09.2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Klar können die Warzen auch von allein gehen. Aber sie können auch bleiben oder sich gar ausbreiten. Ich habe mittlerweile aufgegeben, Arzt oder Apotheke zu bemühen, wenn ich mal eine Warze habe. Ich gehe raus und suche mir ein Wolfsmilchgewächs. Der Saft der Pflanze ist milchig und zäh, getrocknet geht er nur mit Fett aber nicht mit Wasser ab.

Der Saft ist ätzend und reizt die Haut, er darf nicht auf Schleimhäute oder ins Auge kommen. Auch die gesunde Haut sollte nichts abbekommen. Einmal oder zweimal täglich kommt der Saft auf die Warze. Man braucht genauso Geduld wie bei den Mitteln aus der Apotheke, aber es ist kostenlos und das Zeug wächst an jeder Ecke.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^