Doppel-Dutt als lässige Alternative zum normalen Dutt?

vom 24.11.2015, 16:40 Uhr

Ein klassischer Dutt ist ja schon seit langer Zeit sehr angesagt, wobei es auch vom klassischen Dutt viele Varianten gibt. Man kann den Dutt mit oder ohne Dutt-Kissen machen und die Haare entweder ganz streng oder zerzaust zu einem Dutt binden. Nun habe ich jedoch in den letzten Tagen schon öfter etwas von einem Doppel-Dutt gehört, der nun derzeit besonders angesagt werden soll.

Den Doppel-Dutt kann man beispielsweise so oder auch so tragen. Ich muss sagen, dass mir persönlich jedoch nichts davon gefällt, so dass ich doch lieber beim klassischen Dutt bleiben werde. Was haltet ihr von einer Doppel-Dutt-Frisur? Gefällt euch das besonders gut und vielleicht sogar besser, als ein normaler, klassischer Dutt? Macht ihr euch solche Frisuren selbst gerne?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde dass das irgendwie komisch aussieht. Das sieht für mich ein bisschen wie eine Frisur für Weltraummenschen aus, aber nichts, was man so im Alltag tragen sollte oder tragen muss. Meiner Meinung nach sieht ein normaler Dutt schöner aus und ich würde auch nur einen solchen Dutt tragen und keinen Doppeldutt, weil ich das wie gesagt nicht schön finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Von der zweiten Variante habe ich gehört, dass es eine Trendfrisur der 90er gewesen sein soll und ich glaube mich schon zu erinnern, das damals hin und wieder gesehen zu haben. Dass das nun wieder angesagt wäre, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Ich finde das irgendwie süß, aber eben so kleine-Mädchen-süß, daher würde ich das mit Sicherheit nicht tragen.

Die erste Variante finde ich ehrlich gesagt eher hässlich und daher käme mir das auch nicht auf den Kopf. Wobei ich nun auch keinen normalen Dutt trage, ist einfach nicht mein Ding.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die erste Variante mit den zwei Haarknoten untereinander finde ich nicht schön. Aber einen kleinen Dutt auf der linken und rechten Kopfseite finde ich eigentlich ganz süß. Erinnert mich so ein bisschen an Sailor Moon. Mache ich auch manchmal Zuhause, da ich sehr lange Haare habe und mir ein Dutt manchmal zu mächtig ist. Da teile ich mir die Haare auf und habe nicht so viel Gewicht auf dem Hinterkopf.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Die zweite Variante erinnert mich auch sehr an die 90er Jahre. Es ist eine witzige Frisur. Persönlich trage ich aber keine witzigen Frisuren. Dazu muss man schon der Typ sein und dann auch entsprechend die Klamotten dazu tragen. Ich sähe dann wohl aus wie eine 12jährige.

Die erste Variante finde ich nicht so schlimm wie meine Vorredner. Dadurch, dass die Dutts - tja, was ist wohl die Mehrzahl von Dutt? - in diesem Fall ja sehr klein sind. Einen Doppeldutt mit Duttkissen sähe bestimmt ziemlich schrecklich aus. Aber so winzige sind ja eher Kringel als ein Dutt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das erste Bild wird mir leider nicht mehr angezeigt, aber die beiden Dutts auf dem zweiten Bild, waren doch schon mal vor einigen Jahren modern. Ich finde das nicht hässlich und durchaus tragbar, aber für mich selbst, würde ich die Frisur von Bild 2 eher nicht machen. Ich denke, dass man damit schnell kindlich wirken kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge