Donuts nur in Box und nicht in Tüte wollen?

vom 22.01.2015, 18:03 Uhr

Ich liebe die Donuts von Dunkin' Donuts und kaufe mir da auch regelmäßig welche. Allerdings ist es da so, dass man nur dann eine Box bekommt, wenn man sechs oder zwölf Donuts kauft. Darunter werden alle Donuts in Papiertüten verpackt und wenn man nun sieben Donuts kauft, dann bekommt man eben einen davon in der Tüte.

Ich kaufe normalerweise immer unter sechs Donuts, wobei ich es immer nervig finde, dass man da solche Papiertüten bekommt. Gerade die aufwändigen Donuts gehen durch diese Tüten schnell kaputt, wenn der Zuckerguss an der Tüte kleben bleibt. Ich hatte erst vor kurzem einen "Krümelmonster-Donut", wobei beide Augen beim Rausziehen aus der Tüte an dieser kleben geblieben sind.

Wenn ich nun extra mehr Geld ausgeben, um Donuts mit einem schönen Design zu kaufen, dann möchte ich dieses Design eigentlich auch vor dem Essen gerne noch sehen, was durch die Tüten eigentlich nie möglich ist. Wenn man seinen Donut nun ohnehin gleich essen möchte, ist das nicht so schlimm, aber wenn ich welche mit nach Hause nehmen oder später essen möchte, stört mich das schon sehr. Ich hätte am liebsten alle Donuts in der Box, da ich sie so am ehesten heil transportieren kann.

Stört es euch auch, wenn der halbe Zuckerguss von den Donuts an den Tüten kleben bleibt und bevorzugt deshalb auch Boxen oder stört euch das nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe so einen Laden nicht in meiner Stadt, aber man kann bei uns auch normal Donuts kaufen in den verschiedenen Formen. Meiner Meinung nach ist es blöd einen Donut in eine Tüte zu packen, weil dann alles eklig anpappt und mir dann auch nicht mehr schmeckt. Ich nehme also immer eine Box, wenn ich das mal kaufe und bei Geschäften, in denen man nur Donuts in Tüten bekommt, kaufe ich diese auch nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Kannst du vielleicht nicht die Verkäufer dieses Geschäfts fragen, ob sie dir deinen Donut in eine Box packen können? Du könntest eine Plastikbox, also so eine typische Brotdose mitnehmen. Da müsste ein Donut eigentlich auch reinpassen. Ob der Donut nun in einer Papp- oder Plastikbox ist, das dürfte doch keine zu große Rolle spielen, wenn dieser nicht mehrere Stunden oder Tage in der Box ist. Ich meine, das müsste doch im Interesse des Unternehmens liegen.

Sie sparen eine Papiertüte und sie haben eine zufriedene Kundin. Du kannst ja auch erklären, dass du es nicht magst, wenn die Donuts an den Papiertüten kleben. Das wird wohl jeder verstehen können. Außerdem kannst du den Donut in der Plastikbox eventuell auch zu deinen anderen Einkäufen legen und dieser wird zwischen den anderen Produkten nicht zermatscht. Wenn ich Donuts verkaufen würde, dann würde ich es nicht komisch finden, wenn eine Kunden keine Papiertüte haben wollen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hast du einfach schon mal darum gebeten eine Schachtel zu bekommen? Ich habe das nämlich schon gemacht als ich recht viele Donuts gekauft habe, die ich dann im Auto nach Hause transportieren musste. Ich habe einfach gesagt, dass ich alle Donuts gerne in Schachteln verpackt haben möchte, damit sie den Transport überstehen, und das wurde dann auch so gemacht. Wenn man nur einen Donut kauft sind sie da vielleicht weniger tolerant als wenn man 20 Stück nimmt, aber einen Versuch ist es doch Wert.

Größere Probleme habe ich mit den Eierlikörberlinern, die es hier an Fasching immer gibt. Die Bäckerei hat nämlich nur Tüten und überhaupt keine Möglichkeit in Schachteln zu verpacken und da verteilt sich der Zuckerguss wirklich jedes Mal in der ganzen Tüte. Ich habe mir schon überlegt dafür einfach selber mal eine Box mitzubringen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde einfach direkt nachfragen, ob ich den Donut auch in einer Schachtel bekommen kann und wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich beim nächsten Mal eben eine eigene Schachtel mitbringen für den Transport. So schlimm ist das doch gar nicht oder ist dir das peinlich, wenn du einen Donut in einer Tupperdose transportieren musst? Irgendwo muss man ja einen Kompromiss machen, wenn die keine Schachtel für einen einzelnen Donut hergeben wollen sollten und man aber keinen Wert auf Tüten beim Transport legt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge