Domain mit und ohne www aufrufbar nachteilig?

vom 28.06.2015, 17:25 Uhr

Ich habe eine eigene Domain und diese ist sowohl mit also auch ohne www aufrufbar. Und so wird auch dann die Adresszeile in zwei verschiedenen Varianten, also mit oder ohne www, ausgegeben. Nun hat mir jemand gesagt, das wäre nicht so gut und das sollte man möglichst bereinigen. Was meinen denn die Domaininhaber von euch dazu?

Wie habt ihr denn eure Projekte aufgestellt? Habt ihr das mit dem Aufrufen eurer Webseite mit und ohne www dabei beachtet? Für wie wichtig haltet ihr denn solch einen Aspekt und wie habt ihr dieses Problem gelöst? Braucht man dazu großartige Programmierkenntnisse oder kann man das auch als Laie gut bewerkstelligen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe zwar nur eine hobbymäßige Webseite, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied oder Nachteil. Ich persönliche schreibe schon seit Jahren kein "www." mehr vor die Adressen. Deshalb würde ich diese Möglichkeit auf keinen Fall entfernen, es könnte doch einige Besucher kosten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Welchen Nachteil soll das denn haben und warum meint denn dieser jemand, warum du das unbedingt entfernen solltest? Domains werden in den Suchmaschinen viel besser befunden, wenn man beide Varianten hat und ich sehe da überhaupt keinen Nachteil.

Ich weiß von einem anderen Forum, welches eine ganze Zeit lang nur mit dem www erreichbar war, dass das immer wieder kritisiert wurde und auch von den Firmen, die auf der Seite geworben haben wurde das kritisiert. Die Foreninhaberin sollte und musste das ändern damit die Werbeleute in diesem Forum weiter Werbung machten. Erst als sie das geändert hat waren die Firmen zufrieden.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge