Dochtdipper nutzen, damit Kerze nach Ausmachen nicht rußt?

vom 18.10.2015, 12:50 Uhr

Ich wollte mir nun im Internet einige Duftkerzen und Tarts bestellen und bin dabei auch auf einen Dochtdipper gestoßen, wobei ich noch nie zuvor etwas davon gehört habe. Gerade bei Duftkerzen soll so ein Dochtdipper aber sehr sinnvoll sein, um die Kerze ausmachen zu können und gleichzeitig den angenehmen Raumduft zu behalten. Dippt man den Docht mithilfe des Dochtdippers in das Wachs, so soll die Kerze ausgehen, ohne zu rauchen und ohne unangenehmen Geruch zu verbreiten. Anschließend kann man den Docht dann wieder mittig platzieren.

Verwendet ihr so einen Dochtdipper und denkt ihr, dass das wirklich nötig und sinnvoll ist? Kann man nicht einfach etwas anderes dafür verwenden oder braucht man dafür so einen speziellen Dochtdipper, der auch nicht gerade ein Schnäppchen ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte von einem Dochtdipper bisher noch nie was gehört. Du hast die Funktionsweise und den Sinn eines Dochtdippers aber wirklich sehr ausführlich erklärt.Deshalb finde ich einen Dochtdipper nun durchaus sinnvoll. Da ich allerdings nur selten Kerzen verwende und noch seltener Duftkerzen, würde ich mir da eher mit einem Löffel oder ähnliche behelfen. Für jemand, der viele Kerzen benutzt, wäre ein Dochtdipper aber sicherlich ein passendes Geschenk.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^