Dnshost.me und 21.386awesome.com machen mir Sorgen

vom 26.10.2016, 21:26 Uhr

Dieser lange Redirect, https://dnshost.me/in/0174615323581/?ads=wy0z4b6cj8, führt zu einer 21.386awesome.com-Seite und dort bekommt man dann Werbung der weniger seriösen Art zu sehen. Diese Seiten kommen mal im gleichen Browser oder öfters eher in einem neuen Tab. Das ist vorher kaum zu stoppen. Ich habe einen Verdacht, woher die kommen kann, aber kann es nicht belegen.

Ich habe mal die Cookies von awesome.com geblockt, die Bilderanzeige dort unterbunden und mittlerweile bleibt die obengenannte URL so als weiße Seite im Browser hängen.

Wir haben bisher Mcafee Total Protection mit neuestem Stand drüber gejagt, kein Resultat. Auch nichts Verdächtiges fanden Malwarebytes Premium, Junk Removal Tool, AdW Cleaner und Windows Defender. Spyhunter will ich nicht installieren, denn man hört nicht so gute Sachen und auch muss man für die Reinigung zahlen.

Wir haben mit dem Registryeditor nach aweseome gesucht, auch nach random, redirect oder dnshost, weil wir die Registryeinträge online auf Seiten gesehen haben, die gibt es nicht.

Die Startseiten der Browser sind sauber und nicht mit Zusatz. Ich habe Wild Tangent Games gelöscht und auch Foxit Phantom PDF, der Rest scheint normale Software zu sein und wir tummeln uns nur auf ciao und dooyoo, haben dort aber Werbung eingeblendet laufen und mal heute adsniper.ru und sniperlog.ru geblockt.

Firewall ist immer an und Echtzeitscan auch. Wer hat noch Ideen oder hatte auch diese URL einem Browserfenster?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Hast du einen Adblocker installiert? Oder öffnen sich diese Seiten automatisch? Ich habe sonst nur zwei Lösungsvorschläge und zwar folgende:

Lade dir das Programm Adwcleaner herunter, dieses Programm ist kostenlos und kann zum Beispiel bei Chip bezogen werden. Das Programm spürt Addons und Programme auf, welche solche Werbungen verursachen können.

Ansonsten kann ich dir noch das Forum trojaner-board.de empfehlen. Dort arbeiten Profis und die helfen dir, einen Virus zu entdecken und zu entfernen. Dies ist sogar komplett kostenlos.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Den Adw Cleaner habe ich auch installiert und der hat nichts gefunden. Die Seiten öffnen sich nach einer beliebigen Anzahl an Klicks auf Links einfach in einem neuen Tab. Inzwischen habe ich alle Werbeseiten mit .ru in den Cookies geblockt und irgendwie verschwand das Problem vor einer Woche und kehrte bis dato nicht mehr zurück. Die vom Trojaner Board waren auch nur von geringer Hilfe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge