Display mit Backpulver wieder frei von Kratzern bekommen?

vom 29.05.2017, 12:32 Uhr

Ich habe gesehen, dass man mit einer Lösung aus Backpulver und Wasser Kratzer aus dem Handydisplay bekommen soll. Man soll dafür die Lösung auf ein Tuch geben und damit über das Display putzen. Dies schadet dem Smartphone wohl nicht und entfernt zumindest kleine nicht all zu tiefe Kratzer. Große und tiefe Kratzer kann man so jedoch nicht entfernen.

Ich muss sagen, dass ich bisher keine Kratzer auf dem Display vom Smartphone habe. Allerdings würde ich durchaus ausprobieren, ob das Backpulver funktioniert, wenn ich einen Kratzer entdecken würde. Hilft es wirklich, wenn man das Display mit Backpulver behandelt? Habt ihr das schon beim Smartphone ausprobiert? Würdet ihr diesen Tipp weiter empfehlen? Oder bringt das eher gar nichts?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Diesen Tipp hatten wir schon mehrfach hier im Forum. Unter anderem hier Wundermittel Backpulver nicht nur beim Backen zu gebrauchen und hier Wie macht man Kratzer auf dem Handy weg? wo genau die gleiche Frage gestellt wurde. Ich habe das noch nicht probiert, weil ich einen Schutz auf dem Glas habe und daher keine Kratzer auf dem Display habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge