Disneyland Parks auch für Erwachsene zu empfehlen?
Es gibt ja einige Disneyland Parks und der am nähesten liegende, das wäre der in Paris. Wenn ich manche Bilder und Filmberichte darüber sehe, dann bin ich schon irgendwie fasziniert davon. Wart ihr denn schon mal in einem Disneyland Park und wie würdet ihr eure Erlebnisse beschreiben? Meint ihr diese Disneyland Parks sind durchaus auch für Erwachsene interessant oder sind diese dann doch eher auf Kinder ausgelegt?
Ich würde schon sagen, dass man auch als Erwachsener in so einen Park kann, wobei das mehr Sinn ergibt, wenn man mit diesem ganzen Disneykram auch ein bisschen etwas anfangen kann. Wenn man aber einfach ein bisschen kindlichen Spaß, Freude und Kindheitserinnerungen möchte ist man gut aufgehoben in so einem Park. Man kann ja auch essen gehen und Achterbahnfahren und so weiter. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen.
Es war schon immer mein großer Traum, einmal ins Disneyland Paris zu gehen. Diesen Traum habe ich mir vor einigen Jahren dann auch erfüllt, wobei ich zugegebenermaßen doch etwas enttäuscht war. Der Park war wesentlich kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte und machte auch einen etwas heruntergekommenen Endruck. Die Fahrgeschäfte waren auch alle recht alt und die meisten davon waren eher auf kleine Kinder ausgelegt.
Die Parade war allerdings wirklich wunderschön, wobei ich auch das Schloss dort sehr eindrucksvoll finde. Alles in allem bin ich aber wirklich sehr froh und glücklich, einmal dort gewesen zu sein, aber noch einmal muss ich da nicht hin. Ich wollte mir meinen Traum einfach erfüllen, aber so toll war es nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Nähe des Europaparks wohne und sicherlich schon zwanzig Mal dort war. Für mich ist der Europapark einfach unschlagbar. Dieser ist weitaus größer, als das Disneyland, neuer und schöner und vor allem auch günstiger. Vielleicht bin ich da einfach ein wenig verwöhnt.
Ich finde aber schon, dass man einfach mal ins Disneyland sollte, um sich selbst davon ein Bild zu machen. Ich kenne viele, die absolut begeistert davon sind, während ich allerdings auch viele kenne, die meiner Meinung sind. Mich würde noch interessieren, wie das Disneyland in Amerika ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas schöner ist. Wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich da auch einmal hingehen und mir das anschauen.
Disneyland kann man sicherlich auch mal als Erwachsener mitnehmen. Allerdings sind die Schlangen zur Hauptsaison, also im Grunde, wenn das Wetter gut ist, extrem lang und dementsprechend wartet man. Und was die Attraktionen angeht, gibt es halt verschiedene Klassen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es sollte sich also für jeden was finden lassen. Am Ende stellt sich halt die Frage, ob man Disneyland mag oder halt einmal erlebt haben will.