Direkt Skins kaufen oder auf das Glück hoffen

vom 10.06.2016, 10:27 Uhr

Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, gibt es bei dem Spiel Counter Strike: Global Offensive sogenannte Skins für die Waffen. Mit diesen kann man auch handeln, verkaufen und so weiter. Es gibt Skins in jeder Preisklasse und ich finde es sehr extrem, wie sich das Ganze entwickelt hat.

Nun hat man jetzt die Möglichkeit, entweder sich Kisten zu kaufen und zu hoffen, dass ein guter Skin dabei herauskommt oder man kauft sich direkt die guten Skins, aber natürlich muss man dann mehr investieren. Ist halt immer noch ein Glücksspiel und das System gewinnt immer und nicht der Spieler.

Aber trotzdem investieren so viele Spieler soviel Geld darein, aber das ist ja jedem Selber überlassen. Ich persönliche mache beide Varianten. Also ich kaufe mir zwischendurch mal Skins direkt, habe aber auch schon ein paar Kisten aufgemacht.

Wie handhabt ihr das? Kauft ihr euch lieber direkt Skins oder spielt ihr auch gerne mit dem Risiko? Würde mich mal interessieren, da bei mir im Freundeskreis die Meisten sich direkt die Skins kaufen.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es traurig, dass die Spiele allgemein den Trend angenommen haben eben hinterher nur noch mit Geld zu laufen und Vorteile zu bieten wenn man das ganze entsprechend auch kauft. Somit sind die Spieler die ohne Geldeinsatz spielen wollen immer im Nachteil und nach und nach hören diese aus Frustration auch auf, was ich ebenfalls verstehen kann. Wenn man 100 mal in Folge von einem Spieler abgefarmt wurde, der einfach hunderte von Euros investiert hat und man selbst da ganze nicht machen möchte oder machen kann, dann sorgt das nicht unbedingt für Spielespaß.

Den Herstellern ist das mittlerweile egal, denn es gibt genug Leute die bereit sind Geld hinterher ebenfalls in die Spiele zu investieren und achten daher auch verstärkt nur auf diesen Marktanteil und lassen den Rest komplett außer acht. Wieso auch nicht, diese geben hinterher auch kein Geld aus und haben sich nur das Grundspiel an sich gekauft.

Ich unterstütze das Pay 4 Win überhaupt nicht und entsprechend kaufe ich mir weder Waffen, noch Skins noch Reittiere und sonstiges was in allen spielen so angeboten wird. World of Warcraft ist dabei auch ein gutes Beispiel, dort gehen einfache Reittiere die aus ein paar Pixeln bestehen für tausende von Euros über den Tisch. Was hat man davon? Rein gar nichts, man kann auf etwas reiten was nicht jeder hat, vielleicht der ein oder andere mal neidisch guckt mehr aber auch nicht. Wenn die Server einmal abgeschaltet werden, dann sind die Reittiere und damit auch die Euros weg. Was hat derjenige dann davon? Rein gar nichts.

Gleiches ist es auch in allen anderen Spielen, alleine durch optische Veränderungen erreicht man rein gar nichts und wenn das ganze Pflichtprogramm ist um überhaupt noch im Ansatz zu gewinnen und Spaß zu haben, dann ist es ein Spiel welches ich direkt zur Seite lege. Denn das finde ich den Kunden überhaupt nicht fair gegenüber, die zuerst das Spiel an sich kaufen müssen und hinterher noch weiteres Geld investieren sollen damit sie das ganze auch spielen und genießen können.

Ich kaufe somit keine Skins aber wenn ich welche finde oder bekomme, dann behalte ich diese meistens auch nicht sondern verkaufe diese weiter. Eben wie es sich mit den Regeln des jeweiligen Spieles vereinbaren lässt. So ist der Verkauf in manchen Spielen komplett ausgeschlossen in anderen wird es unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen und in anderen ist das ganze frei zu handeln. Somit orientiere ich mich auch immer nach den Regeln für das jeweilige Spiel.

Aber ich kann dir sagen die Leute zahlen für die absurdesten Sachen richtig viel Geld wie ein paar einfache Erfolge, ein paar Skins oder eben die Reittiere. Mir hat sich noch nie erschlossen was man damit zeigen möchte, aber ich habe mich der Masse angepasst und verkaufe das ganze entsprechend auch. Schlecht kann man daran nicht verdienen, gerade World of Warcraft ist eine wahre Goldgrube was das betrifft.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge