Directions aus blondem Haar nicht richtig auswaschen können?
Mit den Haarfarben von Directions kann man sich die Haare bunt färben oder auch einfach nur bunte Akzente ins Haar setzen. Es sind alle erdenklichen Farben möglich, wobei sich die Farbe mit der Zeit von selbst rauswaschen soll, eigentlich immer nach einigen Wochen.
Je heller die Ausgangshaarfarbe ist, desto besser und knalliger kommt die Farbe dann auch raus. Allerdings habe ich nun öfter gehört, dass sich die Farbe aus blondem Haar teilweise gar nicht mehr richtig rauswäscht und dauerhaft drin bleibt.
Ich hatte mir überlegt, nun ein wenig mit Directions zu experimentieren und mir zumindest die Spitzen in irgendeiner bunten Farbe zu färben. Allerdings sind meine Haaren in den Spitzen hellblond, so dass ich mich nicht so recht rantraue. Mir wäre es lieber, wenn sich das Ganze wieder gut auswaschen würde. Sollte man Directions bei blondem Haar besser nicht verwenden, wenn man kein dauerhaftes Ergebnis möchte?
Sind die Haare Blond oder Blondiert? Beim Blondieren werden ja Pigmente in den Haaren zerstört und in diese Lücken setzen sich dann gerne mal die Farbpigmente rein. Mein Friseur hat mal gemeint, dass die Farben besser halten je kaputter die Haare sind.
Es ist bei bunten Farben, die man auf blondierte Haare gefärbt hat, tatsächlich normal, dass man noch sehr lange einen Schimmer sieht. Teilweise sieht das auch nicht wirklich schön aus. Ein leichter Rosaschimmer, der vom Pink übrig bleibt, mag in Ordnung gehen, aber ein schimmliges Blau-Grün-Grau als Folge von Blau ist nicht wirklich attraktiv.
Von der Marke gibt es soweit ich weiß aber auch Mittel, mit denen man diese Reste wieder aus den Haaren bekommen soll und es gibt auch von anderen Marken Peeling Shampoos, die da helfen können.
Cloudy24 hat geschrieben:Sind die Haare Blond oder Blondiert? Beim Blondieren werden ja Pigmente in den Haaren zerstört und in diese Lücken setzen sich dann gerne mal die Farbpigmente rein.
Ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar, wobei ich meine Haare durch Strähnchen aufgehellt habe. Gerade in den Spitzen sind meine Haare daher hellblond, aber das natürlich durch die Blondierung. Vielleicht sollte ich das dann doch besser mit den Directions lassen.
Wenn du nur Strähnchen hast könntest du die Haare zur Not aber in deiner natürlichen Farbe färben oder tönen lassen wenn die bunten Reste wirklich nicht mehr ganz weg gehen sollten. Du musst die Strähnchen ja wahrscheinlich irgendwann sowieso wieder nachfärben lassen.
Und es sind ja nur Haare, die wachsen wieder. Ich habe früher so ziemlich alle Farben, die auf dem Markt waren, ausprobiert und habe heute auch wieder schöne lange und gesunde Haare in meiner Naturfarbe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1269mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2511mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 674mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1205mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 564mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?