Dinge aus Bastelperlen herstellen, die zu Weihnachten passen

vom 07.12.2014, 19:40 Uhr

Ich selber stelle ja gerade, wie in einem anderen Thread beschrieben, Sterne aus Perlen her. Das macht mir sehr großen Spaß, da ich damit den Menschen in meinem Umfeld eine selbstgemachte Arbeit übergeben kann, die sie auf ihren Weihnachtsbaum hängen können.

Nun möchte ich aber auch noch andere Dinge aus Perlen herstellen und bin auf der Suche, nach anderen weihnachtlichen Bastelideen aus Perlen, wie zum Beispiel Engel oder andere Dinge, die eben gut zu dieser Festzeit und Jahreszeit passen.

Natürlich freue ich mich auch über Bastelvorschläge, die man unter dem Jahr machen kann. Mir ist bekannt, dass man auch Tiere aus Perlen herstellen kann, also diese Dinge bitte nicht mehr aufzählen, die kenne ich bereits. Aber sonst wäre ich um jeden Tipp froh, den man auch benutzen kann.

Also etwas, was nicht nur herum liegt, sondern was man auch zu Dekorationszwecken verwenden kann, wenn es nicht für Weihnachten ist, dann eben anderweitig.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Teelichthalter kann man sehr gut mit Bastelperlen verzieren und die kann man ja durchaus auch das ganze Jahr hindurch gebrauchen. So kann man Teelichtgläser damit bekleben oder man kann auch eine Ummantelung mit Perlen und Draht machen.

Perlen lassen sich ja auch gut aufnähen. Damit kann man auch einiges verzieren. Zum Beispiel Kleidungsstücke, aber auch Dekorationsartikel, wie zum Beispiel Tannenbäume aus Stoff. Oder schlichte Platzsets aus Stoff damit aufhübschen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge