Digitaler Bilderrahmen als Schlüsselanhänger
Was haltet ihr von einem digitalen Bilderrahmen als Schlüsselanhänger? Ich überlege, mir einen solchen für mich selber zu kaufen. Ich finde die Idee ganz gut. Ich könnte Fotos von meinen Kindern anzeigen lassen, vielleicht auch um sie anderen zu zeigen. Oder Urlaubsfotos.
Habt ihr Erfahrungen damit, zum Beispiel zur Akkulaufzeit? Wie ist die Qualität der Bilder? Kann man die Fotos problemlos austauschen? Wäre ein solcher Schlüsselanhänger auch eine gute Geschenkidee, etwa für die Großeltern oder sogar für Kinder?
Ich würde da eher an der Langlebigkeit zweifeln. Gerade wenn man den Schlüssel mal in die Tasche schmeißt oder der Schlüssel in Bewegung ist, dann kommt der ja immer wieder dran. Beim klassischen Schlüsselanhänger hat man dann vielleicht mal kleine Kratzer, aber dieser Bilderrahmen funktioniert dann vielleicht schon nicht mehr. Ich habe mein Smartphone mit Bildern dabei, wenn ich mir welche ansehen oder zeigen will. So einen Schlüsselanhänger würde ich mir daher nicht kaufen. Sicherlich funktioniert so ein digitaler Schlüsselanhänger aber einige Zeit sehr gut.
Das ist ja ein wirklich hässliches Design, das Teil würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb mal ganz neutral gefragt - wie viel Zeit verbringst du damit auf deinen Schlüsselanhänger zu schauen und lohnt es sich dafür wirklich einen neuen zu kaufen?
Macht es nicht mehr Sinn sich einfach ein Album auf dem Smartphone einzurichten? Dafür musst du nicht extra Geld ausgeben und immer wenn du Lust auf Bilder anschauen bekommst kannst du dich durch das Album blättern. Wahrscheinlich ist die Bildqualität auch deutlich besser.
Digitale Bilderrahmen waren schon im Einrichtungsbereich ein Flop, die wurden eine Zeit lang gerne verschenkt aber sind inzwischen überhaupt nicht mehr angesagt, wahrscheinlich weil schon jeder einen geschenkt bekommen hat. Ich glaube nicht, dass die Idee als Schlüsselanhänger mehr Zukunft hat.
Ich finde digitale Bilderrahmen an sich schon furchtbar und bin wirklich froh, dass sich dieser Trend noch nie so richtig durchgesetzt hat. Auch wenn die Idee vielleicht nicht ganz unpraktisch ist, finde ich die Dinger einfach allesamt unfassbar hässlich. Für mich strahlen normale Bilder Ruhe und Stimmigkeit aus. Solche digitalen Bilderrahmen schaffen hingegen Unruhe und Ablenkung, wie ich finde. Und schön anzusehen sind sie eben auch nicht.
Als Schlüsselanhänger finde ich die Dinger auch nicht besonders praktisch. Man schaut sich seinen Schlüsselbund ja doch eher seltener an. Auch wenn man den Schlüsselbund gegebenenfalls mehrmals am Tag in der Hand hat, muss es dann ja doch meistens schnell gehen, wenn man ihn nutzt. Man will schnell ins Auto weil man spät dran ist oder muss schnell die Haustür aufschließen, während man die Hände mit Einkäufen voll hat. Da bleibt weder die Zeit noch die Lust, sich intensiv mit dem Schlüsselanhänger zu beschäftigen.
So ein Anhänger nutzt sich ja auch schnell ab und bekommt auch schnell Kratzer, wenn er jeden Tag in Benutzung ist. Das würde bei dem Bilderrahmen auch passieren. Zudem muss man den Bilderrahmen ja auch regelmäßig aufladen und mit neuen Bildern füttern, was mir ehrlich gesagt auf Dauer zu viel Arbeit wäre. Ich habe ja noch Tausend andere elektronische Geräte, um die ich mich ebenfalls kümmern muss und das reicht mir.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 709mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank