Die tödliche Vergiftungsgefahr durch Shishas

vom 12.11.2017, 19:38 Uhr

Shisha Bars sind mittlerweile in fast jedem Viertel zu finden. Dabei wird aber die Gefahr durchaus unterschätzt. Gerade in Sisha Bars kam es nun mehrfach zu Kohlenmonoxid-Vergiftungen. Schuld daran können verschiedene Ursachen sein, wie zum Beispiel schlecht gelüftete Räume.

Schon seit 2015 werden in der Düsseldorfer Uniklinik Patienten mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung nach dem Besuch einer Shisha Bar behandelt. Anfänglich waren es nur wenige Patienten. Aber alleine in diesem Jahr sind nun schon 40 Personen behandelt worden. Deshalb warnt die Düsseldorfer Uniklinik nun davor.

Wusstet ihr von der Gefahr einer Vergiftung in Shisha Bars? Würdet ihr, bei denen im Artikel genannten Symptomen überhaupt von einer Vergiftung ausgehen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem ist, dass dies sehr schnell tödlich enden kann. Erinnern wir uns doch nur an die Gartenlaube mit den 6 toten Jugendlichen. Bei der Mehrzahl der Brände kommen die Leute durch Kohlenmonoxide und nicht durch Feuer um. Erkannt hätte ich es wohl auch nicht anhand dieser Symptome.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^