Die Schöne und das Biest 2017 - so gut wie Zeichentrick?

vom 15.05.2017, 14:53 Uhr

Für den Film gab es große Hoffnungen und er erlebte einen großen Erfolg an den Kinokassen. Wie fandet ihr ihn? Falls ihr die Zeichentrick-Version liebt, konnte diese Verfilmung für euch an die alte herankommen? Fandet ihr die Neuverfilmung vielleicht sogar besser?

Ich persönlich fand den Film wirklich sehr schön, gerade weil die Lieder mit Text von damals erhalten blieben, stellenweise war das Kino schon versucht mitzusingen. Auch die Atmosphäre fand ich gelungen. Allerdings gefällt mir das Biest in der Zeichentrickversion dann doch besser. Die Special Effects waren okay, trotzdem kam die Figur hier nicht so lebhaft rüber wie das gezeichnete Biest.

An manchen Stellen hat man einfach zu deutlich gesehen, dass das Gesicht am Computer entworfen wurde. Ein paar Szenen fand ich etwas lasch, etwa als das Biest Belle aus dem Schloss jagt, weil sie die Rose berühren wollte. Die Szene war damals richtig dramatisch, mit viel Gebrüll, hier eher so eine kurze Auseinandersetzung. Aber ansonsten fand ich die Umsetzung gelungen. Wie geht es euch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann Zeichentrick nicht wirklich gut mit einem normalen Film vergleichen, finde ich. Beides hat seine Daseinsberechtigung und beides finde ich sehr gelungen umgesetzt. Natürlich gibt es im direkten Vergleich Unterschiede, aber das ist doch auch nicht schlimm. Ich betrachte solche Dinge getrennt voneinander und da weiß beides zu begeistern. Beide Versionen sind meiner Meinung nach absolut gelungen und für sich gut umgesetzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich war die Umsetzung auch gelungen, aber ich mag Zeichentrickfilme mehr. Ich glaube, dass ich Filmen sowieso nicht viel abgewinnen kann und deshalb würde ich immer einen Zeichentrick bevorzugen. Natürlich gibt es gute und realistische Filme, aber Zeichentrickfilme haben für mich ihren eigenen und besonderen Charme.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Verfilmung von die Schöne und das Biest finde ich absolut gelungen. Schon bei Cinderella war ich total begeistert, wie gut der Zeichentrick Film mit echten Schauspielern umgesetzt wurden ist. Ich finde, dass die Besetzung für Belle absolut richtig gewählt wurden ist und auch die ganzen Effekte sind traumhaft gestaltet. Ich liebe die Disney Filme, aber diese habe ich als Zeichentrick-Version auch schon gefühlte 100 Mal gesehen.

In dieser Verfilmung wirkt der Fluch so echt und die Gegenstände erwachen wirklich zum Leben. Tassiolo habe ich schon im Zeichentrickfilm sehr gemocht, aber hier hat man wirklich das Gefühl, dass er wirklich ein kleiner Junge ist. Ein paar Dinge hätten vielleicht noch besser von der Grafik her sein können, aber das hat mich eher weniger gestört.

Ich finde den Film absolut gelungen und ich würde sogar sagen, dass es mein Lieblingsfilm aus dem Jahr 2017 ist. Ich werde ihn mir sicherlich auch nochmal anschauen. Natürlich spricht auch nichts gegen die Original-Filme, ich bin ja auch ein absoluter Disney Fan, aber dieser Film ist es wirklich Wert gesehen zu werden und so toll gestaltet, dass man die Geschichte irgendwie nochmal ganz neu entdeckt.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Fand die Umsetzung auch sehr gelungen, Emma Watson eignet sich hervorragend als Belle, keine Frage. Aber Disney Filme haben für mich immer einen sehr nostalgischen Charakter und ich verbinde teilweise sehr viel mit ihnen,weshalb Remakes subjektiv gesehen, für mich eh nie an das "Original" rankommen.

» kalopsia » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,62 »


Ich habe den Film auch gesehen und empfinde ihn als riesige Enttäuschung. Ich fand den Film langweilig, einfallslos und man hätte sich die Verfilmung offen gesagt sparen können. Ich fand den Zeichentrickfilm als Original viel besser und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum viele Menschen den Film so toll finden.

Das ist doch gar nichts besonderes meiner Ansicht nach. Das Drehbuch weicht teilweise zu stark vom Original ab, die Effekte sind lausig, die Darstellung des Biests ist langweilig und Schlüsselszenen wie die Berührung der Rose sind total flach dargestellt worden, sodass die Dramatik gar nicht ausreichend vermittelt worden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^