Die Playstation 4 kann bald Playstation 2 Spiele wiedergeben

vom 24.11.2015, 20:23 Uhr

Vor einigen Tagen hat Sony angekündigt, dass die Playstation 4 bald schon mittels einem Update dazu in der Lage sein wird, alte Spiele für die Playstation 2 abzuspielen. Die Bilddaten werden einfach hochgerechnet.

Ich finde persönlich, dass das sicherlich eine gute Entscheidung ist, aber wer hat heutzutage noch alte Spiele für die Playstation 2 daheim? Selbst im Internet findet man mittlerweile nicht mehr viele Spiele, die noch in gutem Zustand sind.

Werdet ihr diese Funktion nutzen oder hättet ihr es auch sinnvoller gefunden, wenn Sony anstatt den Spielen für die Playstation 2, die Spiele der Playstation 3 für die Playstation 4 kompatibel gemacht hätte?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, wenn es möglich ist, die Spiele der Playstation zwei mittels einem Update für die Playstation vier kompatibel zu machen, dann dürfte es auch für die Spiele der Playstation drei möglich sein, wenn die Nachfrage der Kunden vorhanden ist.

Bei der Nintendo Wii ist es ja schließlich auch so, dass man die Spiele aller drei vorhergehenden Systeme einfach mit Gamepoints herunter laden konnte. Also sowohl die Spiele des Nintendo 16 Bit, als auch des Super Nintendo 32 Bit und des Nintendo 64 Bit kann jetzt auf der Wii gespielt werden.

Ich finde es immer sehr doof, wenn behauptet wird, dass die Spiele der alten Konsolen nicht kompatibel sind. Ich behaupte, es benötigt nicht viel an Programmierung und alle Spiele können auf einer neuen Konsole gespielt werden. Aber es ist eben auch so, dass das Unternehmen viel mehr Gewinn macht, wenn immer neue Spiele für die neuen Konsolen gekauft werden müssen.

Nintendo setzt aber auch auf Retro und gewinnt auch durch den Kauf der Gamepoints wieder an Geld. Denn für die Gamepoints zahlt man ja auch und so zahlt man etwa durchschnittlich pro Spiel dann auch 10 bis 15 Euro. Hier kann man schon ein Gewinnpotential sehen. Denn es gibt sehr viele Old School Zocker.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »