Die perfekte Zahnbürste - wie sollte sie für euch sein?

vom 05.08.2015, 21:11 Uhr

Wenn man in den Regalen im Drogeriemarkt wie DM, Rossmann oder Müller schaut, dann gibt es dort so viele verschiedene Zahnbürsten, dass einem die Wahl schwer fällt. Selbst bei den Aufsätzen für die elektrische Zahnbürste gibt es Unterschiede.

Mich würde mal interessieren, wie für euch die perfekte Zahnbürste aussieht. Was muss sie haben und wie sollte sie sein? Bevorzugt ihr weiche Bürsten oder harte, wollt ihr eine besondere Form oder reicht euch eine ganz einfache Zahnbürste? Muss es eine Markenzahnbürste sein? Warum habt ihr gerade diese Zahnbürste gewählt und wie zufrieden seid ihr mit der Bürste?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bevorzuge Kinderzahnbürsten. Die sind weich und schonend für das Zahnfleisch. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Außer natürlich, dass sie sinnvoll reinigen. :)

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir ist da schon sehr wichtig, dass die Borsten der Zahnbürste hart sind. Ich habe die weichen und normalen schon ausprobiert, aber ich habe da immer den Eindruck, dass die Zähne davon nicht wirklich sauber werden. Das kann auch Einbildung sein, das leugne ich gar nicht, aber ich empfinde die harten Zahnbürsten einfach als angenehmer.

Ansonsten ist es mir relativ egal ob die Borsten rundlich angeordnet sind oder eben länglich. Im Endeffekt soll die Zahnbürste ja auch nur gut reinigen mehr nicht. Auch ob die Zahnbürste elektrisch oder manuell funktioniert ist mir persönlich so ziemlich egal.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich möchte keine elektrische Zahnbürste haben und ich bevorzuge eindeutig weiche oder "normale" Borsten, harte Borsten finde ich unangenehm und meiner Meinung nach tut das einfach weh. Die Farbe ist mir eigentlich egal, wobei ich immer zu Zahnbürsten in meiner Lieblingsfarbe tendiere, denn wenn man mit mehreren Menschen unter einem Dach wohnt, dann gibt es keine Verwechslungsgefahr.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge