Die neuesten Werke von Georg Markus

vom 09.04.2016, 20:38 Uhr

Meine Patentante ist ein riesiger Fan von Georg Markus und ich möchte ihr zum Geburtstag gerne ein paar neue Werke von ihm schenken. Müssen aber nicht unbedingt ausschließlich Bücher sein. Natürlich habe ich mich schon im Internet darüber informiert, aber mir ist aufgefallen, dass nicht alle Werke auf Wikipedia aufgelistet sind. Jetzt dachte ich mir mal, ich versuche mein Glück hier und frage euch. :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit ich weiß gibt es ja eine breite Palette von Büchern, CDs, Kolumnen und Zeitschriften von Georg Markus. Wenn deiner Patentante das gefallen würde, dann könntest du ihr ja verschiedene Dinge schenken. Eine komplette Auflistung der Bücher und auch zwei CDs, oder so, findest du auf der Homepage des Autors. Solche Homepages sind oft hilfreicher als Wikipedia. ;)

» schnatterliese » Beiträge: 161 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Mix aus verschiedenen Medien ist wirklich eine gute Idee. Das mach ich. :D Aber wie mach ich das am besten mit den Kolumnen? Dazu bräuchte ich doch immer eine Zeitung, in dem ein Beitrag von ihm erschienen ist. Bzw glaube ich ja sowieso, dass meine Tante ein Zeitungsabo hat und es selbst regelmäßig liest.

Wenn deine Tante ohnehin ein Zeitungsabo hat, dann erübrigt sich das, denke ich. Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass du ihr ein Kurier-Abo hättest schenken können. Vielleicht wäre aber das österreichische Geschichtsmagazin "Kurier History Kaiser Franz Joseph I." von Georg Markus noch eine Idee?

» schnatterliese » Beiträge: 161 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mal insgeheim nachgefragt und sie hat bereits ein Kurier und Wirtschaftsblatt Abo hat sie auch schon. Von der Zeitschrift habe ich schon mal gehört bzw. habe ich sie bereits auf einem Werbetafel bei der Straßenbahn und Bus gesehen. Aber ich wusste gar nicht, dass es von ihm ist. Ich dachte, es sei nur eine Sammlung von Fakten über Kaiser Franz Joseph I. zu seinem 100. Todestag. Auf jeden Fall ein guter Tipp! ;)

Gern geschehen! Viel Freunde und Erfolg dir noch beim Zusammenstellen des Geschenks für deine Tante!

Meine Patentante hat sich wirklich sehr über das Geschenk gefreut. :D Es bestand im Endeffekt aus 1 CD von Georg Markus und der von dir empfohlenen Zeitschrift. Und ein Autogramm konnte ich auch noch auftreiben. Man kann einfach an seinen Verlag schreiben und nach einem Autogramm fragen, ach meine Tante war komplett aus dem Häuschen. :) Vielen Dank nochmal für deinen Tipp!