Die neuen Aschenputtel-Plastikschuhe, Hingucker oder Unsinn?
Auf der Paris Fashion Week wurde ein neues Design ins Leben gerufen, dass man sogar schon an den Füßen von Rhianna und Naomi Campbell bewundern konnte: Die sogenannten Glass Slippers, die an den Glasschuh von Aschenputtel erinnern sollen. Allerdings bestehen die Schuhe nicht wirklich aus Glas oder ähnlichem Material. Es handelt sich um gewöhnliche schicke Schuhe, die von durchsichtigem Plastik ummantelt werden. Hier gibt es ein Bild davon.
Ich finde ja, dass das nicht nur absolut seltsam aussieht, sondern auch total unangenehm wirkt, vor allem bei offenen Schuhen. Plastik um den nackten Fuß herum stelle ich mir ziemlich geruchsintensiv vor. Dass manche Stars die Dinger tatsächlich tragen, ist mir auch unverständlich und mehr sinnlosen Plastikmüll braucht es doch eigentlich auch nicht. Was haltet ihr von diesen Schuhen? Würdet ihr sie euch zu vernünftigen Preisen kaufen oder gefällt euch dieses Konzept gar nicht?
Das sieht überhaupt nicht aus als wäre die Plastiktüte Teil des Designs. Bei näherem Hinschauen sieht man, dass es Löcher in der Plastiktüte gibt, durch die die Riemen der Schuhe geführt werden, aber da muss man schon genau hinschauen.
Für mich hat das mit Glas und Aschenputtel rein gar nichts zu tun. Sieht eher aus wie eine Schutzhülle. Wenn man zum Beispiel auf einer Gartenparty unterwegs ist, auf seine hohen Schuhe nicht verzichten möchte aber Angst hat, dass der Rasen und die feuchte Erde die Absätze ruinieren könnten.
Für mich wirkt das auf diesem Bild auch nicht wie ein Glasschuh, sondern wie ein Schutz für die Schuhe. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass tatsächlich Leute damit umher laufen und ich stelle mir das mit dem Plastik um den Fuß auch nicht wirklich angenehm vor. Schön finde ich es auch nicht, aber das gilt bei so einigen angeblichen Trends der letzten Zeit. Ich würde mir solche Schuhe oder Plastik-Überzieher jedenfalls sicher nicht kaufen.
Mir als Mann gefällt so etwas überhaupt nicht. Ich sehe lieber Pumps oder Stiefel bei Frauen, die sich chic kleiden wollen. Außerdem sollte es der Frau auch etwas gefallen. Ich käme mir neben einer Frau mit so etwas blöd vor. Es wäre sicher eine gute Methode, um mich los zu werden.