Die neue Fanta Klassik enthält auch Milch?

vom 07.04.2015, 11:20 Uhr

Ich habe nun schon oft die Werbung von der neuen Fanta Klassik gesehen. die Flasche ist mir bekannt, weil ich sie früher auch getrunken habe und da stand aber nicht klassik drauf, sondern nur Fanta. Es ist aber die gleiche Flasche in braun und mit diesen Riffel.

Nun wird in der Werbung immer gesagt bzw. es steht mit einem Sternchen unten am Bildrand, dass die Fanta auch Milch enthält. Nun frage ich mich, ob das immer schon war oder ob es bei dieser Fanta das Neue ist. Wie schmeckt denn Fanta mit Milch? Welche Auswirkungen hat es auf die Haltbarkeit?

Kann man so eine Flasche auch aufmachen und mit Deckel im Kühlschrank ein paar Tage stehen lassen? Habt ihr diese Fanta Klassik schon getrunken und ist es die gleiche Fanta wie früher? Immerhin sollen 30% Milch enthalten sein, habe ich gelesen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Du musst da mal genauer lesen. Die Fanta enthält keine Milch, sondern Molke, was eine Flüssigkeit ist, die übrig bleibt, wenn man Quark oder Käse herstellt. Generell gilt Molke als fettarm und enthält auch wenig Kalorien, dafür viele Mineralstoffe, weshalb sie auch als Sportlergetränk empfohlen wird. Ferner ist sie gelblich und fällt dann in einer Limonade wie Fanta gar nicht auf. Ich denke der Milchhinweis ist eher Werbung oder dient Leuten mit Laktoseunerträglichkeiten.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, warum sie diese Sorte ausgerechnet "Klassik" nennen mussten. Denn andererseits wird sie als vollkommen neu und einzigartig beworben. Eben durch den Zusatz von Molke. Also der war früher nicht drin, meiner Meinung nach. Die Fanta unserer Kindheit war einfach nur Limonade, sprich Wasser mit chemischem Orangengeschmack.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Naja, ich habe wohl richtig gelesen. Auf der Fanta Seite steht genau das hier

* mit Molkenerzeugnis (30%) (enthält Milch)

Für mich klingt das nicht nur nach Molke, sondern eben auch nach Milch. Dass diese Fanta Klassik heißt ist für mich auch unverständlich, weil ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, dass die Fanta aus meiner Kindheit diesen Inhalt hatte. Klassik bedeutet für mich, dass es eben das ist, was man in alten Zeiten herstellte und getrunken hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge