Die Musikwelt trauert um Roger Cicero

vom 29.03.2016, 11:29 Uhr

Mit gerade mal 45 Jahren ist der beliebte Jazzmusiker und Schauspieler Roger Cicero schon verstorben. Die Musikwelt verliert in ihm einen kreativen Künstler, der wohl ein kleines Stückchen deutsche Musikgeschichte mitgeschrieben hat. Unvergessen bestimmt bei den meisten Fans sein im letzten Jahr veröffentlichtes Album mit diversen Frank Sinatra Hits. Wie habt ihr denn diese Meldung aufgenommen und womit wird euch denn Roger Cicero ganz besonders in Erinnerung bleiben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte das erst mitbekommen, als ich diesen Thread hier entdeckt habe. Mit Mitte vierzig ist es einfach noch zu früh zum Sterben. Und dann noch so etwas unerwartetes wie ein Hirninfarkt, das ist für die Angehörigen sicher ein Schock, wenn ein geliebter Mensch ohne ernsthafte Vorzeichen von einem Tag auf den anderen stirbt.

Klar ist das für Fans oder Freunde seiner Musik auch tragisch. Aber mein Mitgefühl gilt hier ganz den Angehörigen, die jetzt sicher unter Schock stehen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Als ich die Meldung vom Tod Roger Ciceros gehört hat, musste ich erst einmal schlucken. 45 Jahre ist nun mal kein Alter, um ins Gras zu beißen. Seine Musik habe ich immer gerne gemocht. Der Name Roger Cicero war mir aber erst seit seinem Auftritt beim ESC ein Begriff. Seitdem habe ich mir seine Musik immer gerne angehört und das letzte Album, wo er eben Sinatra-Songs interpretierte, war mal wieder etwas ganz Spezielles. Gerade seine Texte waren sehr aussagekräftig und auch wenn er mal Interviews gab, waren es nicht nur leere Worte, sondern man merkte gleich, dass er auch sehr intelligent war. Warum müssen solche Menschen nur immer so früh sterben?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^