Die Musik vom verstorbenen Vater öfters anhören?

vom 30.01.2016, 17:33 Uhr

Im Moment höre ich gelegentlich die Lieblingsband von meinem Vater, was mich auch ein wenig über den Verlust hinwegtröstet. Seine Lieblingsband war AC/DC, was für mich persönlich eigentlich ziemlich gut ist und meinem Musikgeschmack schon sehr ähnelt. Also eine komplette musikalische Umstellung ist das für mich nicht. Aus den starken Texten und den harten Gitarrenriffs kann ich Kraft ziehen.

Hört ihr euch gelegentlich die Lieblingsmusik von einem Verstorbenen an, der euch sehr am Herzen liegt? Welche Musik ist das genau und welche Lieder gefallen euch besonders gut?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe das auch schon gemacht. Der Onkel meines Mannes hat beispielsweise kurz vor seinem Tod ein Video von sich gemacht und dabei lief ein Lied, was ich dann immer mal wieder gehört habe, auch mein Onkel hatte ein Lied, was er kurz vor seinem Tod noch als CD gekauft hatte, was ich dann gehört habe. Das ist schon irgendwie noch mal etwas Besonderes, wenn man so etwas dann noch mal in Gedenken hört.

Wenn er aber diese Musik gerne gehört hat und du auf der Suche nach einem geeigneten Motiv bist, dann kannst du vielleicht eine Lidzeile nehmen. Zumal du die Musik ja auch magst. Das wäre doch eine gute Idee für ein Tattoo oder nicht?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge