Die Menschen werden immer kränker und älter

vom 08.06.2015, 13:38 Uhr

Die Menschheit ist krank, sehr krank sogar. 95% der Bevölkerung klagt mindestens über ein Gebrechen. Jede dritte Person leidet sogar an mehr als drei Krankheiten oder chronischen Schmerzen.

In der Schweiz leiden die meisten Menschen unter Schmerzen im Kreuz und an Nachfolgen von Stürzen. In ganz Europa sind die meisten Krankheiten, Behinderungen und Schmerzen durch Stürze verursacht.

In der Karibik leiden die Menschen unter Angstzuständen, in Mexiko ist Diabetes sehr präsent. Was auffällt, weltweit leiden die Menschen immer mehr an Unverträglichkeiten wie Laktose- oder Glutenintoleranz.

Erfreulich ist aber, dass das Lebensalter im Durchschnitt wieder gestiegen ist und die Leute wieder älter werden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke das man das sicherlich nicht so pauschal sagen kann. Krankheiten werden heute auch besser diagnostiziert und so hatten früher wahrscheinlich auch sehr viele Menschen diese Krankheiten, aber keiner wusste es. Davon abgesehen macht die Pharmaindustrie sich heute auch bewusst neue Kranke, um beispielsweise Medikamente gegen hohen Cholesterinspiegel verkaufen zu können.

Davon abgesehen ernähren wir uns heute auch sehr ungesund. Das Fleisch das wir essen enthält Antibiotika und die Tiere essen minderwertige Pampe. Unser Obst und Gemüse ist gespritzt. Es sollte keinen wundern, dass wir krank werden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das stimmt leider. Ernährung spielt eine große Rolle jedoch wird dies von vielen einfach ignoriert. Trotzdem gibt es heute mehr Wege Krankheiten zu diagnostizieren und zu behandeln.

» elkedarms » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,30 »

Im Endeffekt kann man denke ich schon sagen das es mehr kranke Menschen gibt als früher wobei ich denke das das Bild auch leicht verzerrt ist. Gerade viele psychologische Probleme sind einfach hausgemacht, heute fühlt sich ein Mensch zwei Wochen schlapp schon wird ein psychologisches Problem attestiert, dies führt natürlich bei vielen erst richtig dazu das es ihnen schlecht geht. Also gerade bei psychischen Problemen merkt man finde ich immer wieder, dass die Leute sich da oft auch einfach gerne einreden. Natürlich gibt es ernste psychologische Probleme und mir tun die Leute auch sehr leid, aber es gibt auch mehr als genug bei denen das nur eingebildet oder eingeredet ist.

Bei vielen Beschwerden wie Rückenschmerzen und ähnliches sind wir im Endeffekt auch selbst Schuld. Das viele sitzen, wenig Bewegung und hohes Gewicht führen schnell zu solchen Problemen. Auch denke ich, dass man allgemein heute einfach mehr jammert als früher. Mein Opa hat halt früher einfach die Zähne zusammen gebissen und nicht ständig gejammert, heute haben die Leute dreimal eine Verspannung und schon schwerwiegende gesundheitliche Probleme.

Also ja ich denke es wirkt auf jeden fall so als würden die Leute kränker werden, allerdings zum Teil wirkt es eben auch nur so, weil sich die Leute die Probleme einreden und zum anderen gibt es durch unseren Lebenswandel auch einfach in manchen Bereichen deutlich mehr Beschwerden.

An sich steigt natürlich regelmäßig die zu erwartende Lebensdauer, die Leute sind durch die bessere Lebenssituation und die gute medizinische Versorgung länger fit, allerdings dauert es mittlerweile bei den Menschen die eigentlich nur noch auf den Tod warten weil sie nicht mehr richtig Leben können, da sie nichts mehr machen können auch länger bis die Erlösung kommt, weil die medizinische Versorgung so gut ist. Meines Erachtens die negative Seite der höheren Lebenserwartung. Daher hoffe ich, dass ich sterbe sobald ich Pflegebedürftig werde, denn dies ist definitiv nichts was ich mir für mein späteres Leben vorstellen will.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge