Die lebende Legende Udo Jürgens ist tot
Mit 66 Jahren begann ja bekanntlich erst sein Leben. Nun ist er mit 80 Jahren verstorben. Besonders hat er mir ja als Sänger gefallen, aber außerdem tat er sich noch als Pianist und Komponist hervor.
Mir war der geborene Österreicher immer sehr sympathisch und ich bedaure seinen Tod sehr. Habt ihr diese Meldung auch schon vernommen und habt ihr ihn auch als wunderbaren Entertainer empfunden?
Ich bin kein Fan von Udo Jürgens, obwohl seine Musik durchaus ihre Qualitäten hat. Aber ich bin froh, dass der Tod diesen hoch aktiven Mann auf diese Art getroffen hat.
80 Jahre ist ein durchaus hohes Alter. Er war noch sehr fit und aktiv. Körperlich in einem für das Alter tollen Zustand und geistig auf der Höhe endete sein Leben plötzlich und schnell auf einem Spaziergang. Ihm ist der Verlust seiner Fähigkeiten und seiner Selbstbestimmung erspart geblieben, er hat nicht Monate oder Jahre an einer schweren Krankheit gelitten.
Für seine Familie und seine Freunde muss der Verlust nahezu unfassbar sein. Ihnen gilt mein volles Mitgefühl. Auch seine Fans sind sicherlich sehr betroffen. Ich dagegen finde es einfach nur schön, dass ein großes Leben so ohne langes Leid und viel Angst beendet worden ist. Hoffentlich hat er von den Wiederbelebungsmaßnahmen nichts mehr mitbekommen. In den Herzen seiner Familie, seiner Freunde und seiner Fans wird weiterleben und unvergessen bleiben.
Ich habe diese Nachricht auch gerade erst gelesen. Meine Musik ist es auch nicht. Aber als Mensch kam er immer sehr sympathisch herüber und so ist es natürlich ein Verlust. Dein Threadname ist in meinen Augen auch blöd gewählt die "lebende" Legende ist einfach unpassend. Seine Familie wird nun einigen Schmerz erleben und man kann ihnen nur wünschen, dass sie an ihn mit einem Lächeln im Gesicht denken und nicht mit einer Träne auf den Wangen.
Er hat sicherlich ein schönes Leben geführt und meiner Meinung nach gibt es schlimmere Ableben als bei einem Spaziergang. Sicherlich hatte er noch einen schönen Tag und verstarb dann in einem Alter, bei dem das vorkommen darf. Ich finde, dass das schon eine schöne Art zu sterben ist und man jeden so einen ruhigen Tod gönnen sollte. Er wird fehlen in dieser Welt.
Ich habe es auch heute am späten Nachmittag erfahren und war schon ein wenig geschockt. Obwohl er schon 80 Jahre alt gewesen ist, hat man mit dem Tod einfach noch nicht gerechnet. Er war immer so agil und ist ja noch auf Tour gewesen. Man hat ihm das Alter nicht angesehen.
Eigentlich hatte er doch einen "schönen" Tod. Einfach umkippen und nichts mehr merken. Besser als wenn sie ihn wieder reanimiert hätten und er wäre ein Pflegefall geworden. Für die Angehörigen erst mal schlimm, weil er so aus dem Leben gerissen wurde. Aber er musste nicht leiden und das ist doch das beste was man sich am Schluss eines Lebens noch wünschen kann.
Ramones hat geschrieben:Dein Threadname ist in meinen Augen auch blöd gewählt die "lebende" Legende ist einfach unpassend.
Zugegeben, das hätte man bestimmt auch anders formulieren können, aber ich hatte beim schreiben bestimmt das Zitat im Hinterkopf "Tot ist nur der, der vergessen ist". Und somit wird er wohl in den Gedanken vieler Menschen, während seines aktiven Lebens sowie auch danach, immer eine lebende Legende bleiben.
Diese Nachricht ist kaum zu übersehen. Die Medien sind voll davon. Seine Musik fand ich nicht schlecht aber seine Ansichten habe ich nicht unbedingt geteilt. Trotzdem fand ich ihn in Ordnung und trauere um ihn.
Mir tut das für seine Familie sehr leid, dass er so unerwartet und dann auch noch kurz vor Weihnachten gestorben ist. Ich selber bin auch schon ein wenig geschockt. Es gibt Prominente, bei denen es nicht wirklich überraschen ist, wenn sie sterben, aber Udo Jürgens gehörte trotz seines schon etwas höheren Alters eigentlich nicht dazu. Das führt einem mal wieder vor Augen, wie schnell es gehen kann, dass man vielleicht auch aus seiner eigenen Familie jemanden verliert.
Seine Musik war nun größtenteils auch nicht mein Fall, aber sie war okay und das Lied "Ich war noch niemals in New York" fand ich schon immer toll, weil ich mich damit auch irgendwie ein bisschen identifizieren kann.
Mir hat man heute in der Nacht von dem bedauerlichen Ableben des großen Udo Jürgens erzählt und ich mochte es zunächst gar nicht glauben. Zu unwahr kam es mir vor, wurde der achtzigste Geburtstag dieses Mannes doch vor kurzem erst noch in den Medien gefeiert. Und nun sollte dieser Mensch tot sein? Ich konnte diese Nachricht erst nach einigen Augenblicken wirklich realisieren.
Mit Udo Jürgens starb einer der letzten großen deutschen Entertainer. Einer mit Stil. Mit Geschmack und mit Charakter und einer, dem es nicht nur um Entertainment ging, sondern der mit seinen Werken eine Botschaft vermittelte. Selbst mit so banal erscheinenden Titeln wie "Aber bitte mit Sahne", dem ein großer Teil von Menschen keine weitere Bedeutung unterstellt.
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich ein wahrer Udo Jürgens Fan gewesen bin, doch hat dieser Mensch meinen Respekt verdient und es gibt viele Lieder von ihm, die ich sehr gerne höre und die ich schätze. Sein Tod trifft mich so sehr wie der des unnachahmlichen Rudi Carell. Nun hat die Welt zwei ganz besondere Größen meines Lebens verloren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2972mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1827mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?