Die Garage an Fremde in der Großstadt vermieten?
In Großstädten wie München, Berlin oder auch Düsseldorf gibt es wohl einen Markt für die private Garagenvermietung. Da vermieten Privatleute, die mehrere Garagen zur Verfügung haben, aber selbst nur eine verwenden, ihre Garage an vollkommen Fremde zu relativ hohen Preisen, damit die dort ihre Autos parken können.
Diese Fremden sind meistens irgendwelche Touristen, die genau wissen, dass die Parksituation an vielen der belebten Plätze schrecklich ist und die deshalb auf sowas ausweichen wollen. Dafür zahlen sie auch häufig ganz gut. Vermietet wird da wohl meistens 3 Tage bis 7 Tage.
Ich fand das bemerkenswert, dass so viele Leute bereit zu sein scheinen, ihre Garage einer komplett unbekannten Person zur Verfügung zu stellen und sie zu jeder Tages- und Nachtzeit auf ihr Grundstück gehen zu lassen. Denn an dieses Geschäft ist natürlich auch permanenter Zugang zum Grundstück gebunden. Sonst kann derjenige, der die Garage mietet, bei Bedarf ja gar nicht an sein Auto.
Wenn ihr in einer solchen Großstadt leben würdet und eine Garage zur Verfügung hättet, würdet ihr sie dann ebenfalls vermieten? Klarer Vorteil ist natürlich, dass man dabei einiges verdienen kann. Aber wie würdet ihr es finden, immer wieder Unbekannten Zutritt zu eurem Grundstück zu gewähren. Wären eure Familienmitglieder damit einverstanden?
Es kommt auf die Situation an ob ich meine Garage vermieten würde, wenn ich wenig Geld zu dem Zeitpunkt hätte würde ich es machen. Ich würde aber dann den Zugang zum Haus extra absichern, weil man weiß ja nie an wen man die Garage vermietet. Meine Familienmitglieder wären vielleicht einverstanden.