Die erste Flaum-Rasur - Pro und Contra zu Nass oder Trocken
Der Sohn meiner Freundin ist 14 und hat schon einen richtigen Flaum. Besonders sprießt ein Schnauzbart bei ihm und er möchte sich gerne rasieren. Sein Vater rasiert sich nass mit Rasierschaum. Der Vater rät auch dazu, dass er sich nass rasiert und sein Onkel meint aber, dass er lieber trocken rasieren sollte, weil man für die Nassrasur schon ein wenig Erfahrung braucht.
Mein Sohn hat mit einem elektrischen Rasierapparat angefangen. Aber was kann man für einen Jugendlichen in dem Alter empfehlen und warum? Denkt ihr, dass ein 14 jähriger gut mit der Nassrasur zurecht kommt?
Ich glaube, dass das alles ein bisschen Übungssache ist. Wobei ich eine Nassrasur durchaus bevorzugen würde. So schwer ist das ja nun auch nicht und es ist nach ein paar Malen schon leicht umzusetzen. Letztendlich muss er aber das machen, worauf er eher Lust hat, was ihn eher anspricht. Man gewöhnt sich ja aber an alles und ein bisschen Übung braucht man immer.