Die eigene Hochzeit als Live Stream veranstalten

vom 20.01.2017, 18:12 Uhr

Manche Leute wollen von sich alles im Internet haben und dann wäre es sicher auch spannend, seine eigene Hochzeit live im Netz über zu übertragen. Das ginge leicht mit Hangouts oder anderen Diensten. Dies könnte man auch in seinem Youtube account speichern und lange danach als Rückschau betrachten.

Würdet Ihr von der eigenen Hochzeit live berichten wollen oder würde das die romantische Hochzeit ruinieren? Könntet Ihr Euch auch vorstellen, Eure Hochzeit gemeinsam mit Eurem Partner für Zuschauer via Internet zu moderieren oder stünde so etwas gar nicht zur Diskussion?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde das eigentlich weniger spannend, auch frage ich mich, wer das letztendlich ansehen sollte. Menschen, die einem wichtig sind kann man doch einladen und dann gemeinsam einen schönen Tag haben und wenn jemand nicht mehr aus dem Bett herauskommt und bettlägerig ist, ist das sicherlich eine schöne Idee, aber letztendlich wird diese Person dann auch nur traurig sein. Ich würde so etwas nicht machen und habe es auch nicht gemacht.

Alle meine lieben Menschen waren dabei und haben mit teilgenommen und so musste das auch niemand über das Internet schauen. Ich finde es besser, wenn man das für sich hat und den Tag auch ganz im Kreise der Lieben genießen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Manche müssen sich halt so profilieren und alles von sich ins Internet stellen. Aber ist es so viel besser, wenn man hinterher seine Fotos alle ins Internet stellt und jedem zugänglich macht oder direkt ein Video davon anfertigt oder gar sogar Live streamt? Wenn jemand nicht teilnehmen kann aus welchen Gründen auch immer, dann wird er sich sicherlich nicht vor die Kiste setzen und das ganze Live mit verfolgen und nur anschauen ist noch lange nicht das gleiche wie mit dabei sein.

Ich fände das sehr unspannend und würde es mir auch nicht anschauen wollen, selbst wenn ich nicht dabei sein könnte oder gar wollte. Denn wenn ich eine Hochzeit schon absage, dann hat es seinen Grund entweder weil ich die Personen nicht leiden kann, oder andere Verpflichtungen habe und somit gar keine Zeit habe mir das ganze anzusehen. Zudem bin ich auch nicht Profilgeil und muss alles von mir im Internet preis geben, die nächste Stufe ist dann der Livebericht mit Stream direkt aus dem Kreissaal.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich kenne auch Leute, die sich im Bad beim Schminken filmen und das unbedingt anderen zeigen wollen oder müssen. Am besten ist es dann immer, wenn es gleich live ins Internet geht. Von dieser Idee hat mir einmal ein junges Paar erzählt, das auch mit Youtube im Internet Geld verdient. Vielleicht ist dies auch eine gute Methode, die Kosten für die doch teure Hochzeit teilweise wieder zurückzubekommen können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge