Diamantseife aufscheiden um schneller an Ring zu kommen?
Seit einiger Zeit sind ja die sogenannten Diamantseifen im Trend, die einen Ring im Wert von 15 bis 200 Euro beinhalten. Diese Seifen muss man so lange nutzen, bis dann irgendwann der Ring zum Vorschein kommt. Normalerweise dauert das ja auch einige Wochen, da man so eine Seife natürlich nicht an einem Tag aufbraucht und von daher muss man sich etwas gedulden, bis man sein Schmuckstück bekommt.
Ich habe nun jedoch schon öfters davon gehört, dass viele Frauen ihre Diamantseife in mehrere Teile geschnitten haben, um den Ring herausholen zu können, da sie sich nicht gedulden konnten, die Seife normal aufzubrauchen. Außerdem habe ich auch schon davon gehört, dass einige Frauen diese Seife übermäßig nutzen und auch richtig verschwenderisch damit umgehen, damit sie schneller an den Ring kommen.
Ich finde solche Seifen wirklich sehr schön, wobei ich niemals auf die Idee kommen würde, die Seife einfach aufzuschneiden oder zu versuchen, sie in wenigen Tagen aufzubrauchen. Da könnte ich mir ja gleich einen Ring einfach so kauen und bräuchte die Seife dafür nicht. Außerdem würde ich mir auch selbst die Überraschung verderben und für mich persönlich wäre es viel schöner, die Seife nach und nach aufzubrauchen und dann auch irgendwann unerwartet auf den Ring zu stoßen.
Würdet ihr eine Diamantseife auch aufschneiden, um schneller an den begehrten Ring zu kommen? Oder würdet ihr euch bis zum Schluss gedulden?
Ich kenne Juwelkerzen und bin an sich auch recht gut informiert, was Trends angeht, aber von Diamantseifen habe ich persönlich weder was gelesen noch gehört. Das ist in meinen Augen wahrscheinlich eh so ein Abklatsch von den Juwelkerzen oder wie die Kerzen heißen. Da ist es ja auch so, dass manche Leute die Kerzen auslöffeln, um an das Schmuckstück zu kommen.
Ich habe mir noch kein solches Produkt bestellt, weder in Kerzen- noch in Seifenform. Deswegen muss ich mir eingestehen, dass ich nicht weiß, ob ich mich gedulden kann oder nicht. Grundsätzlich würde ich die Seife nicht auseinanderschneiden, um an das Schmuckstück zu kommen, aber ich kann es nicht wirklich sagen. Vielleicht würde die Neugier auch siegen.
Von diesen Diamantseifen habe auch ich bislang noch nichts gehört, aber im Gegensatz zu den Juwelkerzen hört sich dieses Prinzip für mich durchaus interessant an!
Ich habe einmal eine durchsichtige Seife gehabt, in der eine Spielfigur eingegossen gewesen ist. Es handelte sich um den kleinen blauen Elefanten aus der Sendung mit der Maus. Und obwohl ich den kleinen Elefanten gerne endlich in die Hände nehmen wollte, habe ich meine Seife natürlich nicht zerschnitten.
Ich habe mir ganz normal damit sie Hände gewaschen, aber manchmal habe ich sie schon etwas ausgiebiger genutzt, als ich normalerweise eine Seife nutzen würde, damit ich zumindest etwas schneller an meine Elefantenfigur gelangen kann. Ich bin aber dabei nie verschwenderisch gewesen! Wenn ich etwas auf dem Arm notiert hatte, weil kein Zettel zu finden war, dann habe ich diese Notiz mit Wasser und Seife abgewaschen, statt wie ich es sonst getan hätte mit Duschgel an Stelle der Seife.
Bei so einer Diamantseife würde ich es sicherlich genauso machen. Ich würde ganz gewiss nicht verschwenderisch mit meiner Seife umgehen, nur damit ich so schnell wie möglich an mein Schmuckstück gelange. Und auch aufschneiden würde ich sie nicht. In meinen Augen ist das Spannende an so einem Produkt nämlich nicht nur, dass man nicht weiß, was sich in seinem Innern verbirgt, sondern auch, dass man nicht genau weiß, wann man es denn nun endlich bekommen kann.
Irgendwann wird es sich freilegen und ab da an weiß man sicher, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis man seine Überraschung bekommt. Das ist für mich der Reiz dahinter. Ansonsten könnte man ja auch gleich einen eingepackten Ring kaufen und nichts weiteres.
Ich habe durch deinen Beitrag das erste Mal von diesen Seifen erfahren und danach habe ich mir das mal angesehen, ich finde sie schlichtweg zu teuer. Bei Juwelkerze hat man wenigstens noch eine schöne Kerze, aber für eine schnöde Seife würde ich nicht so viel Geld ausgeben, das aber nur ganz nebenbei.
Ich würde aber keine Seife aufschneiden nur um eher an ein Schmuckstück zu kommen, auch bei der Kerze warte ich ab und nehme mir das Schmuckstück erst, wenn ich gut dran komme. Bei einer Seife ist es ja aber auch wichtig, weil man sonst wichtige Teile verlieren kann und der ganze Kauf dann für die Katz wäre.
Also schön finde ich wirklich etwas anderes. Ein Stück gemusterte Seife. Wie sie riecht, ob gut oder aufdringlich weiß ich nicht. Aber für 19,95 Euro dürfte die Seife reichlich überteuert sein. Ein Ring von 10 Euro bis 250 Euro soll in diesem Seifenstück sein. Wenn man nun rechnet, du bekommst einen Ring für 10 Euro, bezahlst du immerhin noch 9.95 Euro für die Seife. Findest du das akzeptabel? Dabei dürfte die Firma eine gute Einnahme haben, sofern genügend Menschen darauf hereinfallen.
Von diesen Seifen habe ich nun auch zum ersten Mal gelesen und kannte das Prinzip bei einer Seife vorher nicht. Da ich es nun auch nicht so wirklich erstrebenswert finde, eine solche Seife zu benutzen, würde ich sie ganz sicher nicht aufschneiden. Kaufen würde ich sie mir sowieso nicht, da ich nicht daran glaube, dass sich ein wertvoller Ring im Inneren befindet. Wenn ich so ein Stück geschenkt bekäme, würde ich sie ganz normal nutzen wie andere Seife auch. Ich würde also auch nicht übermäßig viel davon gebrauchen und die Seife verschwenden.
Letztlich ist das nichts anderes als ein Überraschungsei für Erwachsene. Und für Überraschungseier ist rein vom Materialwert der Zutaten der Preis auch nicht immer gerechtfertigt. Trotzdem kaufen die Leute das wie geschnitten Brot, denn es könnte ja eine seltene Figur drin sein.
Mich würde weniger der Wert des Ringes stören, sondern dass man sich das Schmuckstück nicht in der Größe aussuchen kann. Bei Ohrringen ist das sicher etwas anderes, aber was, wenn der Ring nicht passt? Dann ärgert man sich doch sicher.
Ich würde die Seife indes nicht aufschneiden. Das schönste an dem ganzen ist doch letztlich die Vorfreude und ich denke, die muss man schon genießen.