Diablo III - hebt ihr alle Gegenstände auf?
Ich spiele nun seit einiger Zeit Diablo und am Anfang habe ich jedes einzelne Teil aufgehoben, was immer dazu führte, dass mein Inventar extrem schnell voll war. Mittlerweile hebe ich nicht mehr alles auf, gelbe Gegenstände lasse ich meistens liegen, denn von den Materialien habe ich genug.
Ein Freund von mir hebt mittlerweile nur noch Setteile und legendäre Gegenstände auf. Er spielt schon extrem lange und hat genug Werkzeuge um damit alles zu bauen, was er will.
Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Hebt ihr alle Gegenstände auf oder beschränkt ihr euch dabei auf eine bestimmte Qualität? Hat sich dieses Verhalten im Laufe der Zeit geändert oder handelt ihr schon immer so?
Bei mir ist es so, dass ich Materialien grundsätzlich immer mitnehme, ebenfalls natürlich die grünen Setgegenstände und erst recht auch legendäre Gegenstände. Aber auch goldene Gegenstände nehme ich oft einfach einmal auf und gucke mir an, ob sie vielleicht doch ganz ordentliche Werte haben. Meistens werfe ich die goldenen aber direkt wieder weg, da meine Ausrüstung auch so gut genug ist.
Mein Verhalten hat sich dabei aber auch sehr verändert, ganz am Anfang habe ich auch noch wirklich fast alles mitgenommen. Später, als meine Ausrüstung nach und nach immer besser wurde, habe ich dann aufgehört die magischen Gegenstände, also die blauen, mitzunehmen. Das Verhalten hat sich aber allein schon deshalb sehr stark verändert, da sich die Dropraten mit einem Patch schon sehr stark verändert haben und jetzt deutlich häufiger seltenere Gegenstände fallen gelassen werden.
Zu Beginn habe ich ebenfalls immer jedes Item aufgehoben. Vor allem am Anfang hat man dadurch ja auch gute Chancen seine Werte zu verbessern. Im Laufe des Spiels lässt dieses extrem nach und spätestens mit dem Erreichen der Paragon-Level lohnt es sich nur noch legendäre oder Set-Items aufzuheben. Edelsteine sollten natürlich auch immer mitgenommen werden, um diese beim Schmied weiterzuentwickeln und Rüstungen mit Slot aufzuwerten.