DHL-Paketdienst und Post ein Zusteller

vom 27.06.2018, 10:53 Uhr

Als ich noch in der Kreisstadt wohnte, kam die Post mit den Briefen immer ziemlich früh am Vormittag. Pakete durch die DHL kamen immer in der Mittagszeit. Als ich dann umgezogen bin, habe ich mich gewundert, dass Pakete, sowie auch Briefe von einem Zusteller gebracht werden. Hier gibt es auch keine Postboten zu Fuß oder per Fahrrad. Hier fahren alle mit einem Elektrofahrzeug und bringen dann Pakete und Briefe gemeinsam. Ein Zusteller für alles.

Wie ist das bei euch? Fahren bei euch die Paketboten für Pakete, die durch DHL versendet wurden, auch die Briefe aus und es gibt nur ein Zusteller? Oder gibt es Postzusteller und Paketboten von DHL und Post gemeinsam?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns ist es so, dass DHL Pakete und auch die Post gegen Mittags vom Postboten ausgeliefert werden. Ich habe es einmal in den Jahren hier erlebt, dass Nachmittags ein Bote von DHL kam, nur um ein Paket zuzustellen. Ansonsten werden sie direkt von einem Boten geliefert. Ich finde das durchaus gut so, so muss man nicht noch auf einen anderen Boten warten. In den Ortschaften oder Bezirken hier, reicht dann wohl auch ein normales Postauto aus, um eben alles zu transportieren. Meist war das ein Kleinbus, der hier fuhr, bevor auf die Elektroautos umgestellt wurde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei uns ist das nicht derselbe Zusteller, sondern immer verschiedene. Das war schon in den vergangenen Wohnorten so, daher kenne ich das auch gar nicht anders. Frühmorgens geht immer der Postbote los und verteilt die Briefe. Der Postbote kommt meist entweder zu Fuß oder aber mit Fahrrad.

Der Paketbote kommt meist später. Die Paketboten haben bei uns so schon genug Druck, wenn die sich dann noch um Briefe kümmern müssten, wäre das Pensum in meiner Großstadt gar nicht mehr zu schaffen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^