DHL Bote - könnt ihr mit ihm rechnen oder immer andere Zeit?

vom 26.11.2014, 13:56 Uhr

Ich kann eigentlich immer fest mit dem DHL-Boten rechnen. Momentan wohne ich noch in einer wirklich sehr kleinen Stadt und da ist es normal, dass der Bote immer zur ungefähr gleichen Zeit kommt. Außerdem bekomme ich bei so gut wie allen meinen Bestellungen immer vorher eine Mail, wann das Paket da ist, beziehungsweise verschickt wurde. Auf diese Weise weiß ich sowohl die Uhrzeit als auch den Tag und kann das daher auch immer ganz geschickt planen, so dass entweder ich oder meine Mutter das Paket selbst entgegennehmen können.

Bei uns kommt der Bote immer etwa gegen 11.30, wobei ich um diese Uhrzeit oftmals erst zur Uni gehe, so dass ich mein Paket noch abpassen kann. Ansonsten ist meine Mutter eben sehr oft zu der Uhrzeit zu Hause, da sie zu der Zeit meistens schon vom Einkauf zurück ist. Ansonsten gebe ich ihr auch öfters Bescheid, dass ein Paket von mir kommen wird, so dass sie ihren Einkauf eben auch um eine halbe Stunde nach vorne oder hinten verschieben kann, dass es passt.

Eigentlich ist aber meistens jemand aus unserer Familie zu Hause, so dass immer jemand ein Paket annehmen kann. Und auch wenn das nicht der Fall ist, haben wir einige Nachbarn, die das Paket sonst auch annehmen können. Von daher ist das Ganze wirklich nicht so schlimm, auch wenn wir immer schauen, dass zur geplanten Uhrzeit jemand von uns zu Hause ist, um das Paket persönlich entgegennehmen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^