Deutschland in der Position anderen Ländern zu drohen?

vom 22.02.2016, 13:33 Uhr

In einem Beitrag, den ich online hier entdeckt habe, habe ich mich gefragt, was wohl Deutschland über die ganze Sache denkt und ob ihr auch der Meinung des Innenministers seid?

Thomas de Maiziere (CDU) droht Österreich mit Konsequenzen, weil wir eben die Obergrenze von 80 Flüchtlingen pro Tag haben, jedoch weitere 3.200 Flüchtlinge nach Deutschland weiter ziehen lassen. Ich meine, wir haben nun klare Grenzen gesetzt und das kann uns ja Deutschland nachmachen.

Wie Angela Merkel von Beginn an mit der Flüchtlingspolitik umgegangen ist, wissen wir ja. Und vielleicht ist auch das der Grund, warum Österreich überhaupt erst in diese Lage gekommen ist? Deshalb frage ich mich, warum man uns jetzt den Schwarzen Peter zuschanzt.

Die Kommentare sind auch sehr interessant zu lesen und im einen oder anderen steckt ein Fünkchen Wahrheit. Was haltet ihr selber persönlich von der ganzen Angelegenheit? Findet ihr, dass Österreich richtig handelt oder stimmt ihr der Meinung von Innenminister Maiziere zu?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.02.2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung und ich würde mir wünschen, dass Deutschland es den Österreichern nachmacht. Denn das was Deutschland macht ist fahrlässig und verstößt schon vom ersten Tag an gegen den Dublin-Vertrag, den Frau Merkel offenbar gerne vergisst, wenn es um ihre Machtgeilheit gilt.

Mir braucht auch jetzt kein Oberschlauer hier wieder mit dem "Recht auf Asyl" im Grundgesetz kommen. Das ist so nämlich nicht ganz richtig, wie der Artikel 16 im Absatz 2 des Grundgesetzbuches zeigt. Wer nämlich aus einem anderen Land in ein sicheres Drittland kommt, der kann sich eben nicht auf das Grundrecht für Asyl berufen. Darunter gehören alle Länder (das sind immerhin neun Stück) die an Deutschland grenzen, sodass niemand hätte aus Österreich, Schweiz & Co kommen dürfen und Frau Merkel hätte gar nichts tun müssen, aber sie hat es getan, weil sie ihr "Wir schaffen das" auf biegen und brechen durchkriegen wollte.

Deswegen ist die Einreise für ein Asylantrag auch mit dem Flugzeug nur möglich, weil alles andere bedeuten würde, dass man einem Drittstaat unterliegt, was das Grundrecht des Asyls außer Kraft treten lässt. Ist doch witzig, wie Frau Merkel das umgeht oder? Und selbst der letzte doofe Ignorant in Deutschland das mittlerweile aus dem FF pfeifen kann.

Die Österreicher machen es vollkommen richtig. Man muss die Kostenspirale der aufgenommenen Flüchtlinge bedenken, die Kosten für Integration, die Abschiebungen und mehr. Da kommt genug Arbeit auf Österreich zu und das muss man erst einmal richtig machen, um nicht die Ghettobildungen wie in Deutschland zu begünstigen. Hier geht es, mal angemerkt, auch gar nicht um den Syrer. Denn es reisen immer mehr Zentralafrikaner und Nordafrikaner mit falschen Identitäten ein oder gar keine, um sich als Syrer ausgeben zu können.

Ich bin vollkommen auf der Seite von Österreich und genau so war ich es, als die Schweiz einen Volksentscheid machte. Super Sache, aber in Deutschland wo ja angeblich Demokratie herrscht, da wird das Volk nicht gefragt und wieso? Weil Frau Merkel genau wüsste, wo das enden würde und dann nämlich auf allen Ebenen verloren hätte! So macht sie lieber ein wenig auf Machthaberin und Diktatorin und setzt alles durch, was sie will ohne ihre eigenen Reihen zu beachten und das was andere davon denken.

Thomas De Maiziere sollte mal kleinere Fische braten und sich um die Geschehnisse aus Silvester kümmern, das die Menschen aus 2. und 3. Generation endlich mal integriert werden, die Intensiväter direkt ausgewiesen werden und mehr. Da ist er lange Zeit beschäftigt und muss sich nicht um das kümmern, was ihn nichts angeht. Wo kommen wir eigentlich langsam hin, wenn die Deutschen meinen, sie könnten jedem in Europa ihre Politik aufdrücken!?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge