Deutsche Wählerschaft vom Terroranschlag beeinflusst?
Seit der gestrigen Terroranschläge ist es trotzdem gelungen, dass sich Politiker schon den Buhmann zu schieben. Viele Politiker wie die CDU-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld geben öffentlich Frau Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik die Schuld daran, dass der Terror in Europa Einzug bekommen hat.
Hier einmal das Posting von Frau Lengsfeld "Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, dass der Terror in Europa Fuß fassen kann".
Auch Frauke Petry und Beatrix von Storch haben öffentlich etwas gepostet. Zwar mit viel Anteilnahme, aber gleichzeitig Wut, Entsetzen und schon eine indirekte Schuldzuweisung. Namen wurden jedoch nicht genannt, sodass hier aber versteckt der "Multikultiwahn" um jeden Preis, die passlose Einreise von Muslimen & Co angeprangert wurde.
Ich habe mir die Postings angesehen von allen drei und die Likes beispielsweise auf Facebook. Sicher kann ich sagen, da dies unter den "Gefällt mir Angaben" zu sehen ist, dass Frau von Storch sowie Frauke Petry am gestrigen Tag teilweise 5000 neue Profillikes bekommen haben. Das ist schon erstaunlich, was ein solcher Anschlag zeigt.
Auch wurden die Postings sowie das Posting von Frau Lengsfeld gelikted ohne Ende und entsprechend mehr positiv als negativ kommentiert. Das ist der Grund, wieso ich mich frage, ob die Deutsche Wählerschaft sich von Terroranschlägen beeinflussen lässt?
Wir haben schon nach Frankreich gesehen, dass auch hier immer weniger Vertrauen herrschte und Brüssel liegt noch näher an uns dran. Die negativen Kommentare werden größer, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es in der Tat so ist, dass diese verachtenden Anschläge dafür sorgen werden, dass der Zuspruch den Parteien wie der AFD weiter helfen werden.
Denkt Ihr, dass der erneute Terroranschlag in Europa und ums Eck von uns dafür verantwortlich sein könnte, dass sich manche Meinung festigt? Das noch mehr Zuspruch für die AFD vorzufinden ist und inner politisch die Lage weiterhin etwas schwierig wird? Was denkt Ihr?
Dass die Flüchtlingspolitik von Merkel den Terror nach Europa gebracht hat, ist ja völliger Unsinn. Der IS ist eine Organisation, die von wirtschaftlichen Interessen getrieben ist und deshalb attackiert sie Ziele in den reichen Ländern. Vermutlich hängen damit Spekulationen an den Börsen zusammen. Für die Flüchtlingspolitik interessieren sie sich kein bisschen.
Das Traurige ist, dass das wohl viele Menschen glauben. Dementsprechend denke ich schon, dass die Anschläge die nächsten Wahlen beeinflussen könnten.
Nun da sind wir offenbar unterschiedlicher Meinungen, was ja nicht weiter schlimm ist. Auf der einen Seite gab es die IS natürlich länger, was klar sein dürfte. Wer glaubt, Frau Merkel habe die IS gemacht, der ist sicherlich weit vom Schuss entfernt.
Doch wer die Routen der Terroristen von Paris sowie Belgien mal näher betrachtet, stellt Parallelen fest, die durchaus in der Flüchtlingskrise liegen. So war Abdeslam in einem griechischen Flüchtlingscamp ungehindert gewesen, in Ulm und das mit teilweise verdächtigen Personen, denen man bereits eine "Gefahr oder Gefährdung" zu sprach.
Der Pariser Drahtzieher Abaoud war nachweislich in vielen Regionen, wo die Flüchtlingskrise herrscht und hat natürlich öffentlich mit seinen Videos geprahlt, wie leicht es Europa einem aktuell macht.
Es ist schon länger bekannt, dass sich Terroristen die Flüchtlingskrise zu nutze machen, sodass man durchaus den schuldigen Buhmann ein Stück weit Frau Merkel, wie es auch Politiker tun, zuwenden kann. Da sie die einzige Person ist, die gegen geschlossene Grenzen war, da sie es nicht geschafft hat, die durchgehenden Kontrollen zu ermöglichen.
Die Polizei geht eben auch am Limit. Hinzu kommen die unregistrierten Einreisenden, was sicherlich nicht gerade zur "Ruhe" in der Bevölkerung beiträgt, sondern die Angst schürt, dass darunter der eine oder andere (nicht alle) kranke Kopf sitzt.
Ganz abwegig sehe ich die Gedanken mancher Politiker und böse Stimmen in Richtung Merkel nicht. Ganz gleich, ob sie die IS nicht geschaffen hat, aber sie hat ihnen Tor und Wege geebnet, um hier teilweise unregistriert Fuß fassen zu können, sich durch Deutschland zu schippern usw. Ich wähle zwar nicht die AFD, aber trotzdem ist das eine Meinung, die ich als O-Ton schon durch verdammt viele Schichten gehört habe.
Doch wer die Routen der Terroristen von Paris sowie Belgien mal näher betracht, stellt Parallelen fest, die durchaus in der Flüchtlingskrise liegen. So war Abdeslam in einem griechischen Flüchtlingscamp ungehindert gewesen, in Ulm und das mit teilweise verdächtigen Personen, denen man bereits eine "Gefahr oder Gefährdung" zu sprach.
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass das Absicht ist, um genau den Eindruck zu vermitteln, der bei dir entsteht? Unter Umständen reicht da einfach ausreichend Fehlinformationen, ansonsten kann so etwas auch inszeniert sein. Dass Terroristen die Flüchtlingsrouten nützen müssen, um ins Land zu kommen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Zumal die ja teilweise sogar eine EU-Staatsbürgerschaft hatten.
Der Pariser Drahtzieher Abaoud war nachweislich in vielen Regionen, wo die Flüchtlingskrise herrscht und hat natürlich öffentlich mit seinen Videos geprahlt, wie leicht es Europa einem aktuell macht.
Das liegt logischerweise daran, dass die Flüchtlingskrise und die Terroranschläge von der gleichen Organisation mit verursacht werden. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Flüchtlingskrise nicht die Anschläge verursacht hat. Du verwechselst hier offensichtlich Ursache und Wirkung.
Es ist schon länger bekannt, dass sich Terroristen die Flüchtlingskrise zu nutze machen
Oder sie inszenieren das nur so, um die europäischen Länder politisch zu spalten und daraus ihren Nutzen zu ziehen. Was aber nur funktioniert, weil es genügend Leute gibt, die wie du denken.
Ich wähle zwar nicht die AFD, aber trotzdem ist das eine Meinung, die ich als O-Ton schon durch verdammt viele Schichten gehört habe.
Dass sich die Masse durch geschickte Manipulation sehr leicht beeinflussen lässt, hat man schon vor 80 Jahren gemerkt.
Weasel_ hat geschrieben:Oder sie inszenieren das nur so, um die europäischen Länder politisch zu spalten und daraus ihren Nutzen zu ziehen. Was aber nur funktioniert, weil es genügend Leute gibt, die wie du denken.
Stimmt, wenn man Hufgetrampel hört ist es natürlich naheliegend an Zebras zu denken. Die Terroristen wären dumm wenn sie die Chancen nicht nutzen die sich ihnen im Moment (und auch in den letzten Monaten) anbietet. Leichter kann ich doch meine Bomben nicht ins Land bringen. Keine Kontrollen, keine Grenzen.
Die Terroristen wären dumm wenn sie die Chancen nicht nutzen die sich ihnen im Moment (und auch in den letzten Monaten) anbietet. Leichter kann ich doch meine Bomben nicht ins Land bringen. Keine Kontrollen, keine Grenzen.
Wieso sollten sie die Bomben überhaupt importieren? Sprengstoff kann man auch in der EU herstellen. Und die Grenzen werden wohl doch jetzt stärker bewacht als in Vergangenheit. Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, den die Terroristen nutzen könnten.
Weasel_ hat geschrieben:Wieso sollten sie die Bomben überhaupt importieren? Sprengstoff kann man auch in der EU herstellen.
Mit Bomben meine ich nicht die Bombe sondern eher die Idioten die sich das Ding um den Bauch hängen. Das die es nicht nötig haben das Zeug zu importieren ist klar.
Dieses Video von Pierre Vogel ist von 2011. Pierre Vogel hat in Mekka an der Uni für Ausländer studiert und dort sicher das beigebracht bekommen, was alle Imame in Saudi-Arabien und wahrscheinlich auch anderswo lernen.
Er sagt hier schon nach 2 Minuten klar und deutlich, dass alle Muslime in muslimischen Staaten die Scharia anstreben müssen. Da es hier in Deutschland verboten ist, für die Scharia Werbung zu machen, solle man für den Islam Werbung machen. Dies darf sich gerne jeder anhören.
Diese Flüchtlinge haben den Terror nicht nach Europa gebracht, aber sie werden einen guten Nährboden dafür abgeben und deshalb unterstützt auch niemand mehr in Europa Merkels Kurs in der Flüchtlingsfrage. Ich warne zwar auch immer vor der Gefahr von rechts aber uns droht im Moment doch eher der Islamische Staat als eine Neuauflage des Dritten Reiches.
Mit Bomben meine ich nicht die Bombe sondern eher die Idioten die sich das Ding um den Bauch hängen.
Hier gilt das gleiche. Die Leute wären ohne die Flüchtlingskrise genauso gut nach Europa gekommen, hätten sogar völlig ungehindert durch die EU reisen können. Das geht heute nicht mehr.
Sorry Weasel, aber das sehe ich ganz anders, am Anfang der Krise strömten sie zu tausenden über die Grenze, das war vorher an den Europäischen Außengrenzen nicht möglich einfach ungehindert einzureisen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege