Deutsche Post Internetmarke - nur Motiv oder Adresse?

vom 09.03.2015, 22:29 Uhr

Vor kurzem habe ich das erste Mal Internetmarken ausgedruckt und ich finde diese Möglichkeit auch durchaus sehr praktisch. Leider war es bei mir so, dass das gewählte Motiv nach Eingabe der Adresse verschwunden ist. Ich hatte also eigentlich nur die Wahl die Briefmarke entweder mit Motiv und ohne Adresse auszudrucken oder eben mit Adresse aber dafür ohne Motiv.

Druckt ihr auch häufiger Internetmarken aus und wenn ja, wie kann man die Marken so ausdrucken, dass sowohl eine Adressangabe, als auch ein Motiv möglich ist? Oder kann man nur jeweils eine der beiden Optionen wählen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, es ist so, dass man nur entweder ein Motiv oder eine Adresse aufdrucken kann. Genau so ist es aber auch auf der Seite, auf der man das auswählt, abgebildet, sollte also eigentlich keine Unklarheiten geben. Ich finde das Motiv aber eigentlich ohnehin unwichtig. Auch wenn ich meine Briefmarken normalerweise auf Vorrat ausdrucke und somit noch nicht weiß, an welche Adresse die mal gehen werden, wähle ich normalerweise keins mehr aus.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich nutzte mittlerweile sogar sehr oft die Internetmarke. Wie du schon sagtest sind Sie einfach nur praktisch. Man kann sich spontan welche ausdrucken ohne das man zur Post fahren muss und ich somit flexibler. Ich frankiere meine Briefe dann immer Zuhause und schmeiße sie auf dem Weg in die Arbeit einfach in den Postkasten.

Aber es ist tatsächlich so das man sich zwischen der Adresse und dem Motiv entscheiden muss. Wenn ich normale Briefmarken ausdrucke, für Briefe an Firmen oder Verwandte, wähle ich immer das Motiv. Ist es zum Beispiel für einen Ebay Kauf nutze ich die Variante mit der Adresse weil es einfach furchtbar praktisch ist.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^