Deutsche Post auf Abwegen vom Kerngeschäft?

vom 01.04.2015, 13:11 Uhr

So wie es ausschaut greift die Deutsche Post wohl nun auch noch auf dem Reisemarkt ganz groß an. Grundsätzlich belebt ja wohl die Konkurrenz das Geschäft, aber sollte die Deutsche Post nicht doch lieber mal bei ihrem Kerngeschäft bleiben? Was haltet ihr denn von der neueren Reiseparte der Post? Begrüßt ihr diesen Schritt oder seht ihr die Etablierung einer solchen Geschäftssparte eher kritisch?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass die Post noch lange davon leben kann, Briefe von A nach B zu befördern. Wenn ich mir nur unsere Geschäftspost anschaue und überlege, was wir früher geschleppt haben, während man sich heute locker die paar Briefchen unter den Arm klemmt oder es sogar Tage gibt, wo gar nichts weg muss. Da halten die Nebengeschäfte wenigstens die Preise stabil.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich mitunter auch der Kunde, der in der Schlange steht und vielleicht nur einen Brief versenden will, was ja auch schnell geschehen ist. Aber dann steht man da und wartet und wartet. Der eine hat ewig dauernde Postbankangelegenheiten zu klären, der nächste ist zu blöd einen Paketaufkleber auszufüllen, der übernächste hat was mit Western Union an der Brause. Und alles was am Postschalter zu erledigen ist, dauert gemeinhin auch immer länger und ist komplizierter als alles andere. Das nervt gewaltig.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^