Detective Pikachu Verfilmung süß oder albern?

vom 20.10.2017, 09:54 Uhr

Detective Pikachu war Anfang 2016 ein Spin-Off-Spiel, dass für den 3DS erschien. Nun arbeitet man tatsächlich an einer Live-Action-Verfilmung. In diesem Film übernimmt das ikonische Pokémon Pikachu sozusagen die Rolle von Sherlock Holmes und klärt Verbrechen auf. Für den Schauspieler, der der animierten Figur die Stimme leihen soll, wird tief in die Star-Tasche gegriffen, denn in der engeren Auswahl stehen Dwayne "The Rock" Johnson, Ryan Reynolds, Mark Wahlberg oder sogar Hugh Jackman. Der Film wird aber frühestens 2019 erscheinen, in Japan kommt er in die Kinos, wie es in Deutschland aussieht, steht noch nicht fest.

Ich muss zugeben, dass ich das zunächst für einen Scherz hielt. Dwayne Johnson ist so einer der letzten Schauspieler, die ich mit dem niedlichen Pikachu in Verbindung bringen würde. Einerseits könnte die verrückte Mischung lustig werden, andererseits klingt die ganze Idee etwas seltsam, Pikachu kennt man ja nicht als sprechende Figur, es macht nur Geräusche mit Teilen seines Namens, wie alle Pokémon.

Was denkt ihr über diesen geplanten Film? Wird der richtig lustig oder völlig albern bei diesen Ideen? Welchen Schauspieler könntet ihr euch als Stimme von Pikachu vorstellen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich klingt das eher nach Geldmacherei. Die Kuh wird eben so lange gemolken, wie sie selbst noch Milch gibt. Für mich würde der Charme von Pikachu verloren gehen, wenn das Pokemon plötzlich "richtig" sprechen würde wie ein Mensch es tun würde und eben nicht mehr typisch Pokemon. Für mich spielt es auch keine Rolle, welcher Star Pikachu sprechen würde, der Charme wäre dennoch dahin für mich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^