Des Genusses wegen vor dem Essen die Zähne putzen?

vom 06.01.2019, 12:50 Uhr

In einem Interview mit einem Zahnarzt habe ich gelesen, dass einige Menschen auch sehr oft und gern vor verschiedenen Essensmahlzeiten die Zähne putzen, weil sie so das Essen geschmacklich besser genießen könnten. Probiert habe ich das bisher noch nicht, denn ich kenne es eher so, dass man sich nach dem Essen die Zähne putzt. Könnt ihr solch einem Putzverhalten der Zähne und dieser Argumentation des besseren Genießens eines Essens folgen und/oder macht ihr das auch so?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mag sein, dass man dann einen besseren Geschmack hat. Immerhin ist der Mund frei von irgendwelchen anderen Sachen. Gemacht habe ich das so aber auch nicht. Ich putze mir morgens und abends die Zähne und ich denke auch nicht, dass ich dadurch so viel schlechter schmecke oder keinen richtigen Genuss dadurch erleben kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es eher unangenehm, nach dem Zähneputzen noch etwas zu essen. Ich habe doch noch den Zahnpastageschmack im Mund. Muss man dann nicht hinterher noch einmal die Zähne putzen? Das wäre mir zu viel Zahnpflege, was ja auch schädlich sein kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^