"Der Zopf muss ab" - was nach Beziehungsende ändern?
Viele Frauen ändern nach einem Beziehungsende gleich ihr komplettes Aussehen. Einige schneiden sich die Haare ab, andere färben sich die Haare oder nehmen ein paar Kilo ab, machen Sport und ändern ihr komplettes Aussehen. Anderen ist es eher egal und ziehen einfach nur in eine andere Wohnung und ändern nichts oder nicht viel.
Kennt ihr drastische Veränderungen nach Beziehungsende bei euch? Wie krass waren diese Veränderungen? Was habt ihr geändert und warum habt ihr das geändert?
Ich kenne Frauen, die sich nach einem Beziehungsende sehr verändert haben, aber nicht zum Negativen, sondern zum Positiven. Sie haben sich komplett verändert, das heißt, sie haben sich äußerlich sehr gewandelt, indem sie einiges abgenommen haben, schicke Kleidung trugen, sich immer aufgebrezelt und ihre Haare verändert haben.
Das sind eigentlich die typischsten Merkmale bei manchen Frauen, jedoch ist es bei mir nicht so extrem. Ich habe nach meinem letzten Beziehungsende dem Friseur einen Besuch abgestattet und fühlte mich wohler, das "Alte" losgeworden zu sein und war dementsprechend auch selbstbewusster.
Ich hatte bisher nur ein Mal ein Beziehungsende und danach habe ich mich komplett verändert. Damals habe ich Schluss gemacht, weil ich neu verliebt war und das schon eine ganze Weile. Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin, veränderte sich mein Aussehen komplett, weil ich selbstbewusster wurde und mich mehr getraut habe.
Würde meine Beziehung scheitern, würde ich mich wohl definitiv eher zum positiven verändern, zumindest äußerlich. Denn in einer längerjährigen Beziehung lässt man sich ja schon ein wenig gehen. Ich bin zwar sicher nicht ungepflegter als als Single, aber achte auch nicht mehr so stark auf ein perfektes Outfit oder viel Make-up.
Die Haare schneiden oder färben würde ich mir wohl auch nicht. Mein Partner mag meine Haare und es würde ihm wohl nach einer Trennung eher Genugtuung verschaffen, da er kurze Haare bei Frauen überhaupt nicht leiden kann.
Wenn ich wirklich eine Veränderung bräuchte, müsste diese auch schon produktiv sein. Ich würde wohl mehr arbeiten oder mir ein neues Hobby zulegen. Optisch haben Veränderungen nach einer Trennung keinen Sinn für mich, auch wenn es in Filmen und Frauenzeitschriften oft propagiert wird, dass es dazugehört.
Ich finde Veränderungen nach einem Beziehungsende positiv, solange man sich damit wohlfühlt und eben damit einverstanden ist. So kenne ich auch Frauen, die nach einem Beziehungsende eine komplett Typveränderung gemacht haben und zum Beispiel 20 kg verloren haben, ihren Kleidungsstil änderten aber auch eine neue Frisur musste her. Solange man sich damit wohl fühlt, ist das doch in Ordnung. Dann guckt das Umfeld eben zweimal hin, um eine Person zweifelsfrei identifizieren zu können, ist doch egal was andere denken, man selbst muss sich ja täglich im Spiegel sehen.
Ich habe bisher nach einer Beziehung nur einmal etwas verändert. Ich wollte meine Haare, die von Natur aus einen Mahagoniton haben, schon immer ein wenig röter haben. Also es sollte kein Rot werden, nur die ohnehin vorhandenen Reflexe sollten stärker werden.
Mein Ex fand rote Haare schrecklich und hatte mich immer gebeten, es zu lassen. Nach der Trennung konnte ich dann loslegen und wurde Rotstichig. Aber mehr habe ich nicht gemacht, bei den anderen Trennungen bin ich komplett geblieben, wie ich war. Auch meine Freizeitgestaltung hat sich nicht geändert.
An meiner Optik habe ich noch nie nach einer Trennung etwas verändert, ich hatte auch nicht das Bedürfnis dazu. In meinem Äußeren bin ich doch relativ festgelegt und das schon lange. Das Einzige, was ich mal verändert habe nach einer Trennung, war die Wohnung, ich habe wirklich alles renoviert und neu gestrichen, viel ausgemistet, neugekauft etc. Auch der Freundeskreis hat sich ein wenig erweitert, ich bin mehr ausgegangen und war aktiver als in der Beziehung.
Wegen Frust während einer Beziehung habe ich mir schon mal die Haare radikal geschnitten. Das sollte eine Art optisches Signal werden, dass sich etwas ändern soll. Aber trotz der Haare und versuchter Kommunikation mit Worten war der Herr nicht bereit, auf Veränderungswünsche einzugehen.
Nach einer Beziehung habe ich noch nichts deutlich an meinen Haare geändert. Das liegt aber auch daran, dass ich da meinen Stil gefunden habe. Wenn habe ich mich da eher im Kleidungsstil oder in der Art mich zu schminken verändert.
Ich habe mich nach meinem Beziehungsende eigentlich gar nicht verändert. Ich kann aber schon nachvollziehen, dass viele Frauen dann eine neue Frisur oder neue Klamotten haben möchten. Immerhin schließt man ein Kapitel seines Lebens damit ab und beginnt ein neues.
Manchmal denke ich auch, dass Frauen das machen, weil sie meinen, nicht genug für einen Mann auszusehen oder ausgesehen zu haben. Viele sicher auch, um dem Ex zu zeigen, was er gehen ließ. Ich habe eigentlich bisher nur erlebt, dass eine Freundin sich eine Kurzhaar Frisur schneiden ließ, nachdem sie sich getrennt hatte und bis dahin immer lange Haare hatte. Eine andere war immer moppelig und hat nach ihrer Trennung extrem viel abgenommen. Aber ich denke, dass sie noch so übliche Sachen, die nach einer Trennung durchaus vorkommen.
Auch habe ich schon erlebt, dass eine Frau nach einer Trennung regelrecht aufgeblüht ist. Ihr Partner war immer dagegen, dass sie kurze und enge Kleidung trägt und das hat sie nach der Trennung dann gleich gemacht.
Ich habe mich, nach meinem Beziehungsende, so dermaßen optisch verändert, weil es für mich einfach ein Schritt in mein neues Leben war. Meine Beziehung war lange Zeit die wahre Hölle für mich und als ich endlich die Kraft hatte mich zu trennen, habe ich auch mein ganzes Leben praktisch umgekrempelt.
Ich habe mich von meinem langen Haaren verabschiedet, habe abgenommen, meinen Kleidungsstil geändert und auch mein Umfeld wurde verändert. Ich habe gemerkt, das ich mein wahres Ich eigentlich immer nur unterdrückt hatte in der Beziehung, um Ihn zu gefallen, aber dabei hatte ich mich selber total vergessen. Ich habe durch meine Veränderungen wieder zu mir selber gefunden und bin viel selbstständiger dadurch geworden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1084mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?