Der Stift für das neue iPad - gut oder zweckentfremdet?

vom 01.10.2015, 10:11 Uhr

Apple hat vor einigen Wochen seine neuen Produkte vorgestellt. Unter den neuen Produkten war auch ein sehr großes iPad, welches nun mit einem extra Stift bedient werden kann. Grundsätzlich eine feine Sache, aber wird dadurch nicht das iPad an sich zweckentfremdet? Steve Jobs hat bei der Vorstellung des ersten iPhones betont, wie sehr er solche Stifte hasst. Außerdem hat er gesagt, wie lästig sie sind.

Das iPad soll mit den Fingern bedient werden. Nun aber muss es immer mit dem lästigen Stift bedient werden. Ist das Sinn der Sache oder schießt sich Apple damit in den eigenen Tod? Wie seht ihr die Bedienung? Hat vielleicht sogar schon jemand ein solches iPad und kann aus eigenen Erfahrungen berichten? Ich könnte mir das nicht vorstellen. Vor allem ist es doch sehr lästig, wenn der Stift immer aufgeladen werden muss. Das Schöne am iPad war doch, dass man das Gerät eben ohne alle Zubehörartikel bedienen konnte. Wie seht ihr das Ganze?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag so einen Stift ehrlich gesagt auch nicht und wenn man es nur darüber bedienen kann, würde ich es mir auch nicht kaufen, dennoch gibt es einen Markt dafür und es gibt Menschen, die gerne so einen Stift benutzen. Nicht unbedingt die junge Generation, aber die Elterngeneration beispielsweise, die ja auch immer mehr zur Technik findet.

Mich würde so ein Stift auch nerven, aber Apple hat ja genügend Auswahl und so muss man ja nicht alle Gerätschaften kaufen. Apple hat doch gute Zahlen und wird nicht wegen einem I Pad aus der Bahn geworfen werden. Man kann ja auch schauen, was die Leute mögen, wenn man mit anderen Geräten gute Einnahmen hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge