Der neue Hotdog-Toaster - hilfreich?

vom 01.05.2016, 09:30 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem für den neuen Hotdog-Toaster geworben wurde. Dieser Toaster ist etwas breiter als der normale Sandwich-Toaster, den wahrscheinlich jeder hier kennt. Außerdem hat er drei Öffnungen. In die mittlere Öffnung ist genug Platz für eine Bockwurst und Außen können Ober- und auch Unterseite des Hotdog-Brötchens aufgewärmt werden.

Letzten Endes muss der aufgewärmte Hotdog nur noch zusammengestellt und mit Ketchup oder einer anderen Sauce nach Wahl versehen werden und ist fertig für den Verzehr. Was haltet ihr von dieser Idee? Ist der neue Hotdog-Toaster wirklich hilfreich oder ist der "herkömmliche" Weg, einen Hotdog zu machen, doch besser?

» bluejeans » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,04 »



Ich bereite Hotdogs mittlerweile auf einem ganz anderen Wege zu. Anfang April habe ich mir ein "Hotdog"-Grillbuch von Weber zugelegt und seitdem will ich die Hotdogs gar nicht mehr anders zubereiten und verspeisen. Die Rezepte in diesem Buch sind so lecker und eine gegrillte Wurst schmeckt noch einmal ganz anders. Und da ich einen Gasgrill habe, ist es auch schnell zubereitet.

Der Hotdog-Toaster, den du hier beschreibst, fällt für mich unter die Kategorie der "Geräte, die ich mir kaufen würde, aber die im Schrank vergammeln". Ich würde es wahrscheinlich nur einmal nutzen und dann würde es auf ewig im Schrank verschwinden und nie wieder hervorgekramt werden. Die Brötchen kann man doch wunderbar anders erwärmen und das Würstchen ist doch auch schnell im Wasserbad gewärmt, beziehungsweise in meiner Variante gegrillt.

Ich finde somit, dass der Hotdog-Toaster einfach nur reine Geldverschwendung ist, aber das ist für mich der legendäre Thermomix ebenfalls. Es gibt bestimmt Leute, die den Toaster super und toll finden und die ihn ebenfalls für unverzichtbar halten. Aber für mich ist dieses Gerät einfach nichts und ich werde ihn mir auch nicht zulegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich halte dieses Gerät ebenfalls für überflüssig und nicht praktikabel. Denn was bringt mir ein Hotdog Toaster etwas, wenn ich ansonsten alles noch schneiden und vorbereiten muss? Das Brötchen zu toasten geht auch auf einem herkömmlichen Toaster oder im Backofen. Die Wurst kann man entweder auf dem Grill machen oder eben im Wasserbad erwärmen, sogar Pfanne usw. wäre noch möglich.

Die Pfanne würde ich ohnehin brauchen um die Röstzwiebeln zuzubereiten, entsprechend wäre es noch nicht einmal ein Mehraufwand für den Abwasch oder ähnliches. Würde das Teil alles selbst können, sprich nebenbei noch die Röstzwiebeln zubereiten und einen fertigen Hotdog raus geben, dann wäre es mit Sicherheit interessanter als so.

Kaufen würde ich mir das ganze nicht, es würde auch nur bei mir im Schrank vergammeln wie viele andere Geräte bereits ebenfalls. Darunter fallen schon diverse Sandwichmaker, Waffeleisen und Mixer bzw. Küchengeräte. Da brauche ich nicht noch ein weiteres Gerät auf meiner Küche stehen haben, welches ich dann nicht benutze.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^