Der Mann, der was auf sich hält, trägt Fliege / Schleife
Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen, der mich schon zum Schmunzeln brachte. Dort wurde jemand vorgestellt, der eine Fliegenmanufaktur hat und es wurde auch gesagt, dass der Mann, der was auf sich hält, heutzutage Fliege trägt. In allen Variationen werden von Männern, die modebewusst sind, Fliegen getragen. Weiter wurde gesagt, dass "mann" Fliegen, oder auch Schleifen genannt, auch zu bunten Hemden mit Jeans tragen kann.
Ich muss zugeben, dass ich keinen einzigen Mann in meinem Umfeld kenne, der Fliegen trägt, wenn nicht gerade geheiratet wird. Im Alltag habe ich auch noch keinen gesehen, der Fliegen trägt. Kennt ihr Männer, die so viel auf sich halten, dass sie Fliegen tragen oder findet ihr diesen Trend auch total bescheuert? Wann tragt ihr, wenn ihr Mann seid, Fliegen oder wann trägt euer Partner Fliegen?
So eine Fliege bzw. Schleife habe ich im Alltag offen gesagt auch noch nicht gesehen. Das wäre so ungewöhnlich und auffällig, dass das garantiert sofort auffallen würde. Ich finde so eine Mode im Alltag auch irgendwie unpassend. Ich meine, wozu auch eine Krawatte tragen, wenn man das beruflich nicht muss und auch nicht heiratet? Das ist doch gerade im Sommer total unbequem und fördert nur die Hitze.
Ich finde auch eine Fliege im Alltag total unpassend und finde diese Mode nur bei der Hochzeit in Ordnung und angebracht. Außer man hat eine Motto-Party oder so etwas, aber im Alltag ist das doch total unpassend und sieht albern aus. Es ist doch logisch, dass diese Manufaktur das Gegenteil behauptet, um mehr zu verkaufen.
Der Mann der was auf sich hält will auffallen und seinen Lifestyle zeigen, das geht nicht in dem er Dinge kauft die in jedem Laden zu haben sind. Schau mal in Lederkunst-Shops, da findest Du auch Außergewöhnliches, aber im Alltag will man sich eben abheben von der Masse. Ich selbst habe dort eine Männerhandtasche gekauft, finde ich irgendwie cool. Eine Fliege wäre schon witzig, aber wenn ich ein Hemd bis oben zumachen muss, bekomme ich die Krise.
Ich kenne auch keinen Mann, der in seiner Freizeit eine Fliege trägt. Auch bei festigen Veranstaltungen wird eher eine Krawatte getragen als eine Fliege, weil das einfach mal besser aussieht. Fliegen sind meiner Meinung nach auch eher altbacken. Wobei man durch das Tragen schon sehr auffallen kann und ich mir durchaus vorstellen kann, dass man das so kombinieren kann, dass man wie ein Trendsetter aussieht.
Ich glaube, ich weiß, welchen Laden du meinst und dieser Shop gehört zu meinen Lieblingsshops. Der Laden macht halt Werbung für seinen Stil und dort erhält man halt Fliegen, Einstecktücher, Uhren in einem gewissen Stil und Socken und das muss man halt irgendwie verkaufen. Der gute Mann, der die Fliegen verkauft, wirbt auch damit, dass Frauen diese auch tragen können und es sieht nicht mal schlecht aus.
Der Mann von Welt muss keine Fliege tragen. Die Frau von Welt ebenfalls nicht, aber es gefällt mir als Frau schon irgendwie ganz gut. Wahrscheinlich ist es so ein Bisschen mein Stil. Diese Manufaktur ist schon recht speziell und es gibt bestimmt viele Menschen, denen die Sachen nicht gefallen, aber eine Fliege finde ich wirklich nicht so schlimm, besonders wenn man weiß, um was es genau bei dem Shop geht.