Der IS ist nun die mächtigste Terrorgruppe
Lange Zeit waren die Terrorgruppen Al-Qaida und die Talibankämpfer die mächtigsten Terrororganisationen der Welt. Nun wurde die Terrorgruppe Islamischer Staat, meistens IS genannt, zur mächtigsten Terrororganisation gewählt.
Diese Terrorgruppe ist in kürzester Zeit zur gefährlichsten Terrorgruppe der Welt aufgestiegen und ich befürchte, dass sie auf diesen Titel auch noch stolz sind und nun noch brutaler vorgehen werden. Befürchtet ihr das gleiche?
Es werden ja sowieso noch mehr Terroranschläge der IS erwartet. Umsonst gibt es ja nicht diese hohen Sicherheitsvorkehrungen und großen Polizeieinsätze. Nach den Anschlägen von Paris bin ich auch der Meinung, dass wir in Zukunft bestimmt mit noch mehr Terroranschlägen zu rechnen haben. Nicht nur bei uns in Deutschland, auch in anderen Ländern muss man bestimmt damit rechnen. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen würde, aber leider ist die Angst vor Terror momentan sehr hoch.
Ich gehe davon aus, dass die Al Qaida weiterhin stark ist. Man darf hier nicht vergessen, dass Osama bin Laden mehrere Millionen oder waren es sogar Milliarden hatte. Wer glaubt denn bitte, wo die sind? Womöglich bei der Familie oder einigen Anhängern.
Das Problem bei der Al Qaida ist, dass sie durch sein Ableben und dessen Nachfolger geschwächt wurde. Sie haben sich daher darauf besinnt, nur noch innerorts zu attackieren und greifen weltweit kaum noch im Geschehen ein.
Doch vielleicht ist das auch ein kluger Schachzug, weil sie sich in Ruhe formieren können, neu planen können und dann wieder loslegen? In Moment ist ja ohnehin die IS auf dem Schirm und da würden sich am Ende womöglich sonst noch zwei Terrorgruppen gegenseitig im Weg stehen? Ich weiß es nicht, aber könnte ich mir so vorstellen.
Die IS ist brandgefährlich, weil sie nicht nur viele ausgebildete Terroristen hat, sondern auch etliche Sympathisanten, die unter Umständen auch alleine fungieren. Man kann sie meiner persönlichen Meinung nach gar nicht wirklich kontrollieren.
Hinzu kommt, dass jeder Rückkehrer der Terrorcamps garantiert hierzulande etliche Menschen anlernt und damit ist die Zahl derer, die deren Idiologien vertreten und dieselbe Ausbildung genossen haben weitaus größer, als der deutsche Staat immer mit seinen Rückkehrern anzettelt.
Ich glaube, dass man viel zu erwarten hat, weil die Sympathien nicht aufhören. Hinzu kommt, dass die örtlichen Medien und auch Al Jazera dafür sorgen, dass der Westen als der Buhmann dasteht. Bei den Anschlägen in Paris wurden die Kommentare mal vorgelesen, die in der arabischen Welt umhergehen und 90 Prozent waren sogar sehr brutal, widerlich und dafür, dass noch mehr gebombt wird!
So viel Ablehnung scheint gegen den Westen zu bestehen. Was mich nur verwundert ist, dass viele Menschen wollen, dass die IS ausgerottet wird. Auch die arabische Welt möchte es. Doch wenn der Westen endlich agiert und reagiert auf Terroranschläge usw. dann sind wir trotzdem die Doofen und dann war es richtig, was die IS da gemacht hat? Klingt schon sehr surreal oder?
Nun ja, sei es drum. Ich glaube, dass die IS so einfach nicht in die Versenkung verschwindet, wie sich manch einer das gerne vorstellt. Das ist jedoch nur meine Meinung und ich bin politisch jetzt kein Ass um zu wissen, dass eine solche Gruppierung die Ähnlichkeiten zur Al Qaida aufweist, was den Hass auf den Westen angeht, einfach wieder in die Versenkung verschwindet.
Es wurde zu lange gewartet, dass man sich formieren konnte und jetzt gibt es in jedem Land genügend Sympathisanten und all jene, die nach der Sharia leben sympathisieren automatisch fast mit!