Der Ballermann könnte bald Geschichte sein
Zwar haben schon öfter Meldungen in den Medien die Runde gemacht, nachdem der Ballermann, wie ihn jeder heute kennt, so nicht mehr lange existieren könnte. In der Vergangenheit hat sich das allerdings nie bewahrheitet und das hemmungslose Feiern und Trinken ging weiter seine gewohnten Wege.
Nun haben sich aber vor Ort zahlreiche Stimmen zu Wort gemeldet, die durchaus Einfluss auf die Lokalpolitik nehmen können. Mallorca soll weg vom Image der Partytouristen und auch das Gebiet am und um den Ballermann selbst soll mehr oder weniger Gelagefrei werden.
Ich selbst halte das für keine schlechte Idee, da ich mit dieser Art Tourismus und Touristen nichts anfangen kann. Jedoch denke ich mir, dass sich vor allem die Betreiber der Discotheken und Kneipen vor Ort dagegen wehren werden.
Ob sie damit Erfolg haben, steht noch in den Sternen, denn der Politik ist ihr Anliegen dieses Mal durchaus ernst. Denkt ihr, dass es zu einer Neuausrichtung des Gebiets kommt, das eigentlich nur als der Ballermann bekannt ist? Und würdet ihr das für gut halten oder eher schade, weil damit ein Anlaufziel für tolle Partys verloren ginge?
Ich sehe das von zwei Seiten. Auf der einen Seite ist es doch schön, wenn man wenigstens einen Urlaubsort kennt, wo man sich wirklich die Birne volldröhnen kann. Also alle, die schon einmal am Ballermann waren, denen hat es sicherlich gut gefallen, oder?
Auf der anderen Seite stimmt es schon, dass es auch schön wäre, Mallorca ein anderes Image zu verpassen. Aber ob das je wieder kommen wird? Jeder verbindet doch Mallorca schon mit dem Ballermannklischee?
Außerdem wird sicher eine Menge Geschäft verloren gehen, wenn man dort nicht mehr das machen kann, was jetzt noch erlaubt war, oder? Man hat ja immer wieder gehört, dass alles strenger geworden ist. Trinken nicht mehr auf der Straße oder beschränkt bis zu einer gewissen Uhrzeit und so weiter. Also ich glaube nicht, dass das Erfolg hat, aber ich bin gespannt.
Ich glaube es kommt auf die Folgen für Natur und Umwelt an. Ich las erst kürzlich, dass ein Strandabschnitt am Ballermann gesperrt werden musste, weil da wohl irgendwelche Fäkalien im Wasser vor der Küste gefunden worden waren und man eben die Sorge hatte, dass die Menschen alle krank werden, die mit diesem Wasser in Berührung kommen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Strand erst dann geschlossen wird und somit nicht mehr existiert, wenn die Umweltverschmutzungen durch den Massentourismus sich gesundheitlich negativ auf den Menschen auswirken wird oder zumindest das enorme Risiko dazu besteht.
Die Einwohner machen dort Druck, die Gäste übertreiben es einfach am Ballermann und auch sonst immer. Überall werden Häuser und die öffentliche Infrastruktur zerstört oder die Touristen schmeißen den Müll einfach auf den Boden. Auch scheint es viele zu geben, die ihr Geschäft in den Gärten der Einwohner verrichten.
Da kommt die Frage auf, ob Mallorca nicht mehr verdienen würde, wenn es ein teureres Badeparadies werden würde, als wenn sie billige Touristen anlocken, die danach alles zerstören. Ich denke darum, dass der Ballermann nicht mehr lange in Mallorca stattfinden wird. Aber dann wird sich bestimmt ein anderes Land diesem Event annehmen.
Die Touristen vom Ballermann benehmen sich aber wirklich auch sehr schlecht. Es ist doch nicht schlimm, dass einige in einem Saufurlaub gehen wollen und dort auch richtig auf den Putz hauen wollen, aber muss man immer so übertreiben und auch alles zerstören? Mich würde es nicht wundern, wenn der Ballermann bald Geschichte sein wird. Das haben sich einige Leute mit ihrem Fehlverhalten selbst auch zuzuschreiben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3026mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3507mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel