Deos lieber mit neutralem Duft oder mit Parfumduft?

vom 10.01.2015, 10:19 Uhr

Ich habe mehrere verschiedene Deos zu Hause, wobei einige davon nach "frisch geduscht" riechen und damit einen schönen, neutralen Duft haben. Einige andere Deos von mir haben jedoch einen typischen Parfumduft, der auch deutlich stärker ist, als die Düfte von den neutralen Deos.

Ich mag eigentlich beide Arten von Deo wirklich gerne, wobei ich vor dem Auftrag immer überlege, ob ich Parfum auflegen möchte oder nicht. Wenn ich Parfum nutzen will, dann greife ich immer zu einem neutralen Deo, damit der Duft sich nicht mit dem von meinem Parfum beißt. Und wenn ich beispielsweise den ganzen Tag zu Hause bleibe und kein Parfum auflegen möchte, dann nehme ich durchaus auch ein Deo, welches eher nach Parfum riecht und auch etwas stärker im Duft ist.

Mögt ihr lieber Deos mit neutralem Duft oder zieht ihr die Produkte mit Parfumduft vor?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Zuhause habe ich auch beide Arten von Deos herumstehen, einfach weil ich auch beides sehr gerne mag und mich daher auch jedes Mal wieder neu entscheiden muss, bei mir ist die Lage meistens aber etwas anders. Ich verwende ein neutrales Rolldeo ganz einfach unter den Achseln, dieses sorgt als einziges sehr gut dafür, dass es über den Tag nicht zu einer Geruchsbildung kommt, danach benutze ich dann entsprechend noch ein Deo zum Sprühen, denn die beiden Deos stören sich ja überhaupt nicht, weil das eine nach gar nicht riecht, von daher hatte ich damit noch nie irgendwelche Probleme.

Wenn ich mich jetzt aber wirklich entscheiden müsste, dann würde ich mich wohl immer entsprechend der Situation entscheiden, aber eher für etwas mit Parfum, weil ich Düfte einfach sehr gerne mag, ich fühle mich dann selbst immer sehr wohl. Wichtig ist nur, dass der Duft des Deos nicht zu stark ist, sonst fühlt man sich direkt wieder zu aufdringlich. Ich entscheide es aber von Fall zu Fall immer wieder anders, je nachdem wonach mir ist, manchmal möchte ich auch gar nicht so gerne nach irgendetwas riechen, sondern eher unauffällig sein, dass reicht mir oftmals auch völlig.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Deos mit Parfumduft überhaupt nicht, weil ich auch allgemein den Duft von Parfum nicht wirklich gut vertragen kann. So habe ich eigentlich nur ein einziges Deo, was ich immer verwende. Es hat etwas gedauert, bis ich das gefunden habe und nun möchte ich gar kein anderes Deo mehr probieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe keine Deos mit Parfümgeruch, sondern eher welche die neutral sind und nicht so auffällig wirken. Ich denke, dass man sich dann einfach entscheiden muss, ob man nach etwas riechen will oder einfach nicht stinken will. Das macht ja durchaus einen Unterschied. Ich mag mich auch nicht jeden Tag neu entscheiden, was für ein Deo ich nehme, ich habe da einige Sorten, die ich mag und die verwende ich auch nach und nach.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ein leichter Duft geht für mich in Ordnung. Aber ein Parfümgeruch ist mir persönlich schon wieder zu stark. Deswegen tendiere ich zur goldenen Mitte, ein neutrales Deo mit einem sauberen Duft reicht mir in der Regel vollkommen aus. Der Duft sollte leicht frisch sein. Gar kein Duft geht gar nicht, weil wenn das Deodorant versagt, bekommt man die volle Schweißgeruchladung ab und das kann ich auch nicht komplett ausstehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge