Deoroller für Achselhöhlen Krebserregend

vom 07.10.2015, 16:27 Uhr

Viele benutzen solche Deoroller um unangenehmen Schweißgeruch mit einem Duft zu übertünchen. Vor einiger Zeit habe ich gehört und auch gelesen, das eben solche Deo´s dazu beitragen können, dass unter den Achseln Krebs entsteht. Was denkt ihr darüber, ist das Unfug oder könnte da was dran sein?

Grundlage soll sein, dass sich im Deo unter Umständen Aluminium und Salze befinden, die das Begünstigen sollen. Warum braucht ein Deo Aluminium als Inhaltsstoff?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du meinst anscheinend Aluminiumsalze, nicht Aluminium und Salze. Diese Aluminiumsalze werden in Antitranspirants eingesetzt, um die Schweißdrüsen an der Produktion von Schweiß zu hindern. Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht.

Aluminiumsalze stehen/standen im Verdacht Brustkrebs und Alzheimer zu begünstigen, nicht Krebs in den Achselhöhlen. Man kann dies allerdings alles nicht so genau sagen und letztendlich ist es Spekulation. Mittlerweile gab es auch schon wieder Berichte dazu, dass es wohl doch unbedenklicher ist, als gedacht. Wenn man also danach geht, was alles Krebs machen könnte, dürften wir uns nur noch in einer Luftblase fortbewegen.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^