Deo gegen Rasurbrand in Bikinizone sinnvoll?

vom 21.10.2016, 22:05 Uhr

Ich habe gelesen, dass Deo durchaus gegen die kleinen roten Pickelchen helfen soll, die sich schon mal bilden, wenn sich Frau die Bikinizone rasiert. Man sollte direkt nach dem rasieren dann das Deo auf dies rasierten Stellen auftragen und bekäme dann so keine Pickel.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht so vorstellen kann. Immerhin verstopft das Deo doch sicherlich die Poren und dann müsste es doch erst recht zu Pickelbildung kommen. Oder liegt das vielleicht am Deo? Muss man dafür ein bestimmtes Deo verwenden? Bringt es wirklich etwas, die Bikinizone anschließend mit Deo zu behandeln?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde das nicht machen, denn die Pickel kann man auch anderweitig vermeiden. Einfach nach dem rasieren mit kaltem Wasser die Stellen fließend abwaschen und im Anschluss ein After Shave auftragen damit sich die gereizte Haut auch wieder beruhigen kann. Damit kann man viele der roten Pickel bereits vermeiden, andere bei denen der Auslöser ein Haarstoppel ist weniger. Aber das lässt sich dann auch mit dem Deo nicht vermeiden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mit was rasierst Du denn? Vielleicht reizt DAS zu sehr! Keinesfalls Deo, da ist Alkohol drin, brennt! Eventuell eher dünn eine Heilsalbe oder schlicht Zinksalbe drauf, ganz dünn, sollte ausreichend sein.

» Schlingelchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,19 »

Ich würde eher auf das Deo verzichten. Desinfizieren kann man auch mit anderen Mitteln und anschließend würde ich eine After-Sun-Lotion mit Aloe Vera verwenden um die Haut zu beruhigen. Damit kann man auf jeden Fall diese Rasurpickelchen vermeiden, wenn die nicht gerade von eingewachsenen Haaren kommen. Eine Heilsalbe würde ich nicht nehmen, weil es damit schneller zu eingewachsenen Haaren kommen kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge