Denkt ihr euch jedes Jahr neue Aprilscherze aus?

vom 10.02.2015, 16:19 Uhr

Ich halte ehrlich gesagt nicht besonders viel von Aprilscherzen und überlege mir da auch nie was. Wenn ich jemanden nun reinlegen sollte, dann würde ich das eher spontan machen. Es ist allerdings nicht so, dass ich mir da jedes Mal Tage vorher schon Gedanken darüber mache, wenn ich reinlegen möchte und auf welche Weise.

Ich habe jedoch einen Bekannten, der sich jedes Jahr von neuem Aprilscherze ausdenkt. Bei ihm müssen die Scherze jedoch immer besonders sein und er gibt sich nicht damit zufrieden, jemanden einfach nur wörtlich zu veräppeln.

Stattdessen macht er sich immer mehrere Tage vorher Gedanken, wenn er nun reinlegen möchte und baut dann auch richtige Ideen aus und konstruiert auch irgendwelche Sachen. So hatte er beispielsweise auch schon einmal einen Eimer Wasser über die Haustür eines Freundes befestigt, der dann entsprechend nass wurde, als er zur Tür hereinkommen wollte.

Denkt ihr euch jedes Jahr neue Aprilscherze aus? Macht ihr euch auch immer entsprechend viele Gedanken darüber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Kinder denken sich jedes Jahr die gleichen Aprilscherze aus. Und da ich nie auf dem Schirm habe, dass der 1. April ist, falle ich auch jedes Jahr wieder darauf herein. Manchmal schaue ich ein paar Tage vorher auf den Kalender und denke, ich bin diesesmal gewappnet aber dann tauschen sie wieder den Inhalt der Zuckerdose aus und füllen Salz ein, stecken irgendwas in meine Klamotten oder erzählen mir irgendeine Story, die ich auch immer wieder glaube. Gerne, dass sie eine Arbeit wieder bekommen und eine fünf oder sechs geschrieben haben oder sowas ultrawitziges.

Ich selber mache eigentlich gar nichts. Einmal habe ich versucht, meinen Mann zu veräppeln und ihm eine Geschichte erzählt. Etwas, was angeblich bei uns zu Hause passiert ist. Er hat es aber sofort durchschaut und ich habe es aufgegeben, Leute in den April zu schicken.

Eine Freundin von mir hat es sich zum Hobby gemacht, sich jedes Jahr Aprilscherze auszudenken. Sie denkt sich für jeden im Bekannten- und Freundeskreis irgendwas aus. Letztes Jahr hat sie mich auf dem Handy angerufen und als ich fragte, warum sie nicht auf dem Festnetz anruft, meinte sie, dass sie dachte, ich sei unterwegs. Mein Auto würde jedenfalls nicht auf dem Parkplatz stehen. Sie wäre gerade bei uns vorbei gefahren. Ich habe mich angezogen und bin turboschnell nach draußen gerannt. Haha.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Abgesehen von einigen Zeitungsenten gibt es eigentlich keine Aprilscherze, die ich besonders lustig oder nachahmenswert finde. Ich selbst bin viel zu leicht in den April zu schicken, weil ich generell zur Gutgläubigkeit neige und so ein williges Opfer darstelle. Deshalb bin ich am ersten April gerne mal ein bisschen nervös. Da ich mich umgekehrt auch nicht gut verstellen kann, würde es bei mir auch kaum funktionieren, wenn ich versuche, andere Leute in den April zu schicken. Deswegen halte ich mich von diesem Brauch tunlichst fern.

Zudem habe ich weder Zeit noch Motivation, mir elaborierte Fallen und Überraschungen auszudenken. Gerade Nummern wie den Wassereimer über der Tür finde ich nicht einmal witzig oder unterhaltsam. Im Gegenteil: Für mich ist ein Scherz nur dann gelungen, wenn es wirklich etwas zu lachen gibt. Nass werden alleine ist noch nicht lustig. Außerdem besteht ja immer noch die Gefahr, dass sich jemand verletzt oder etwas kaputt geht. Da sind die Grenzen zwischen harmlosem Aprilscherz und Vandalismus bei mir recht schnell überschritten.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^