Den Zeitpunkt der Geburt bei der Zeugung schon planen
Bei vielen Paaren ist es so, dass es nicht sofort klappt, wenn Frau schwanger werden soll. Deswegen ist die Planung des Zeitpunkts der Geburt gar nicht immer möglich. Dennoch ist es so, dass ich einige Leute kenne, die schon bei der Planung der Schwangerschaft vorher ausrechnen, zu welchem Zeitpunkt das Kind geboren werden soll und leben enthaltsam, wenn der errechnete Termin dann sein würde, wenn es nicht so passt, wie Geburtstage anderer Menschen in der Familie oder ein Fest, was stattfindet und man mitmachen möchte.
Zur Zeit wird in den Medien breit getreten, dass, wenn man jetzt ein Kind zeugt, man zur Fußballweltmeisterschaft die Elternzeit hat. Es muss wohl wirklich Paare geben, die das toll finden und deswegen jetzt die Familienplanung in Angriff nehmen.
Habt ihr schon bei der Zeugung daran gedacht, wann das Kind kommen könnte und habt es auch geplant und eher enthaltsam gelebt oder verhütet, wenn der Geburtstermin nicht passen würde? Wie findet ihr dieses Zeugen nach Zeitplan der Geburt?
Und was soll daran nun so neu sein? Kinder werden nach der Eieruhr geplant und verkauft man dann als "Wunschkind". Klar bedenken dabei viele schon solche Zeitpunkte mit, wann es ihnen in den Kram passt. Für den einen ist das vielleicht wirklich die Elternzeit zur WM, damit man dort dann auch seine Spiele schauen kann. Aber Elternzeit heißt auch nicht, dass man sich frei vor die Glotze setzen kann wenn das dämliche Spiel läuft. Und das sagt dir auch keiner vorher, dass dein Nachwuchs dann kotzend auf dir hängen kann, nicht schlafen will, Blähungen hat oder du im schlimmsten Fall zum Zeitpunkt des Spiels dann noch in der Kinderklinik hängst damit der Brut geholfen werden kann.
Das sind alles eher Witzdinger die hier gerissen werden alleine von der Rechnung her. Und du weißt selbst, dass es nicht immer auf den ersten Punkt klappt und sich die Kinder auch nicht immer an ihren errechneten Termin halten und damit auch die Elternzeit verschoben ist. Bekommt man also z.B. ein Frühchen in der 24. Woche dann kann das schon mal nach hinten los gehen mit der Elternzeit zur WM, da die Elternzeit auch dann anfängt zu laufen schon wieder vorbei, bevor die WM angefangen hat. Oder noch schlimmer, die Geburt findet dann statt wenn Deutschland spielt! Ein echter Konflikt, ob man dann lieber das Spiel schaut oder mit in den Kreißsaal geht.
Mein Sohn wurde nicht nach Eieruhr und bewusst gezeugt auch nicht geplant wie das ach so viele machen. Es ist einfach passiert und das war dann halt so, dass er im Oktober gekommen ist. WM und EM lassen mich eh kalt und zu dieser Zeit wenn alles hupt, Krach macht und die meisten Menschen sich aufführen wie primitive Tiere, würde ich kein Neugeborenes haben wollen was nicht schlafen kann, weil der idiotische Nachbar auf Lautstärke 50 ein dämliches Spiel anschauen muss oder die Autos hupend um 23 Uhr dann durch die Straßen fahren, dass das Kind nicht pennt.
Also ich weiß ja nicht warum aber eine Tante von mir hat zwei Kindern, von denen das eine am 8.8. und das andere am 9.9. auf die Welt gekommen ist. Ich weiß wirklich nicht, ob das jetzt ein Zufall ist, oder ob das genau geplant wurde. Zum einen kann man so ein Kind ja nicht auf den Tag genau planen, außer man hat einen Kaiserschnitt so finde ich.
Mir wurde gesagt, dass Frauen vor allem beim ersten Kind, vielfach das Kind übertragen und erst nach dem eigentlich ausgerechneten Geburtstermin dann gebären. Allerdings kann es ja sein, dass es Frauen gibt, die so einen regelmäßigen Zyklus haben, dass alles genau zum Termin erfolgt. Vielleicht war meine Tante so eine, das kann gut sein.
Aber für mich wäre es sinnwidrig, genau zu planen, wann mein kleines Leben auf die Welt kommen sollte. Außerdem, es muss ja nicht sein, dass es genau dann klappt, wenn man es möchte. Denn meistens klappt es nicht, wenn man es unbedingt möchte, so etwas habe ich schon oft bei Freundinnen und Bekannten erlebt, die am basteln waren.
Wir haben uns ein Sommerkind gewünscht. Wir fanden es einfach toll, im Sommer Geburtstag zu haben. So wurde Anfang August unser kleines Löwenmädchen geboren. Und sie fand es immer toll, im Sommer Geburtstag zu haben. Aber irgendwelche Weltmeisterschaften hatten wir damals nicht im Sinn. Beim Geburtsjahr 1999 war das auch gänzlich ausgeschlossen.
Der Papa hatte ganz andere Termine, als mit der Bierpulle vor dem Fernsehen stupide irgendwelche Sportsendungen anzuschauen. Aber als wir dann den Kinderwunsch hatten, hatten wir schon versucht, den Geburtsmonat zu bestimmen. Hätte das nicht geklappt, wäre das natürlich völlig egal gewesen. Das wichtigste ist doch, ein gesundes Kind zu haben, egal ob es im Juli oder Januar geboren wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur